Hüttenkäseaufstand

21. Juni 2011, 09:17 krähwinkler

Hüttenkäseaufstand

Weil der Preis für das Grundnahrungsmittel Hüttenkäse (6,46€/kg) (wer errät das Land?) seit 2008 um 40% gestiegen ist, organisieren die Einwohner via Zwitscher und Gesichtsbuch einen Kaufboykott. Der Finanzminister schlägt als Lösungsansatz jetzt die Senkung der erst beschlossenen erhöhten Importzölle vor. Die Minister für Landwirtschaft und Konsumenten blockieren, weil sie den Molkereien nahestehen. So oder ähnlich wird es sich bei uns auch abspielen, wenn´s dann soweit ist. Da hilft es dann nichts, den ORF und die Zeitungen in Griff zu haben.

Antworten: 2

21. Juni 2011, 10:34 5299

Hüttenkäseaufstand

An diesem Beispiel aus Israel sieht man, was passiert, wenn die Hersteller den Preis bestimmen können und Importe verhindern. Davon träumen bei uns ja auch manche.

21. Juni 2011, 10:39 5299

Hüttenkäseaufstand

An dieser Situation in Israel sieht man, was passiert, wenn das gemacht wird, von dem auch hier manche träumen: das Angebot bündeln und die Konkurrenz verhindern. Die Konsumenten lassen sich das nicht gefallen.

ähnliche Themen

• 2

Wetterbericht

Hallo, also, schön langsam kommts mir vor, das den Meteorolügnern das Geld ausgeht, und deshalb einfach die besten Berichte der letzten Jahre wiederholt werden..:-)) Die besten Berichte aus der "Narri…

Holzwurm357 gefragt am 22. Juni 2011, 09:03

• 4

HILFE Fliegen!

so langsam werden die Fliegen mir bei der GVE Berechnung angerechnet!!!! Sie haben sich in den letzten Tagen schlagartig vermehrt. Streumittel helfen nichts. auch Fliegentod 2000 gibt die gewünschte W…

josefderzweite gefragt am 22. Juni 2011, 08:08

• 2

brauche dringend einen plan

ein wunderschoenen guten morgen aus dem sonnigen italien ich bin dabei 20 ha land zu kaufen wobei ca.8 ha wein 1 ha pfirsich ca 2ha wald dabei sind , und will mit einer freilandzucht der rasse cinta s…

casaodoardi gefragt am 22. Juni 2011, 07:48

• 0

evo world

hallo

grt15 gefragt am 21. Juni 2011, 22:51

• 1

Steyr 988 Bremse

hallo ich möchte bei meinem 988 die Bremse nachstellen. nachdem dieß eine ziehmlich "verzwickte" aufgabe ist möchte ich fragen in welche richtung man drehen muss, wenn man unter dem traktor ist bzw wi…

georg1490 gefragt am 21. Juni 2011, 22:24

ähnliche Links