- Startseite
- /
- Forum
- /
- Holzverkauf Biomasseheizkraftwerk
Holzverkauf Biomasseheizkraftwerk
24. Nov. 2012, 18:00 Vierkanter
Hallo Kollegen! wer von euch hat schon mal holz (bei mir hauptsächlich fi/ta/pappel) an ein heizkraftwerk verkauft, wo es direkt vor ort (beim kraftwerk) auf kosten der betreiber gehackt wurde.....sprich holz ablängen > auf rückewagen laden und ab auf die waage, fertig! -wie sind da die preise ungehack? mein ortsansäßiges werk zahlt 80 EUR/atrotonne (gehackt g50, 20-30% h2o) -wie werden in diesem fall h2o werte gemessen? -abrechnung nach gewicht ist klar... lg richard
Antworten: 1
24. Nov. 2012, 18:30 sisu
Hallo! Also ich habe jetzt einen Schlussbrief abgeschlossen mit 52€/ Atrotonne + 10 % Mwst frei Waldstrasse ungehackt. Die Holzart ist eigentlich egal bei mir waren es Fi, Ta, Lä, Linde und Kiefer.
ähnliche Themen
- 2
Nebenbei Geld verdienen
Hallo und schönen guten Abend! Ich heiße Patrick, bin 19 und gehe in die LFS Hollabrunn. :) Möchte nebenbei Geld im landwirtschaftlichen Bereich verdienen, jedoch finde ich keine Betriebe wo ich zB am…
MisterB gefragt am 25. Nov. 2012, 17:54
- 1
Umbau von Sauenwartestall zum Maststall/Vormaststall
Hallo! Wir möchten unseren Sauenstall in einen Mast-/Vormaststall umnutzen. Die hintere Fläche ist mit Betonrosten (2,30 m) ausgelegt, vorne planen wir 0,60 - 0,80 m Liegefläche, die schon mit Wärmebe…
Arni gefragt am 25. Nov. 2012, 17:40
- 0
Hackgutpreise
Was wird denn in euren Regionen derzeit so für das Hackgut ( G50) bezahlt? mfg
Milchvieh23 gefragt am 25. Nov. 2012, 16:46
- 2
Borkenkäfer
Hallo, habe beim Durchforsten im Jungwald, einen teilweise noch grünen Baumwipfel von einer benachbarten Fichte gefunden (dürfte es im Herbst abgerissen haben). Unter der Rinde sind Larven vom Borkenk…
JD6230 gefragt am 25. Nov. 2012, 14:59
- 0
Die Welt - ein unstillbarer Hunger!!!
Hallo. Schaut euch das Video zum Link an und schreibt was ihr von dem Hält! mfg
Steyr gefragt am 25. Nov. 2012, 14:27
ähnliche Links