Holzknecht HS206

14. Dez. 2004, 00:25 Unknown User

Holzknecht HS206

Griaß enk Forstexperten!! Hat von euch wer Ehrfahrung mit der Holzknecht HS206. Bin dabei mir eine neue Seilwinde zu kaufen (25ha Wald steiles Gelände). Welche Winden würdet ihr mir empfehlen mit 6t Zugkraft??? Ich hoffe ihr sendet mir einige Erfahrungen aus der Praxis!! Danke euch Grüße Lois

Antworten: 2

14. Dez. 2004, 10:26 g8129di

Holzknecht HS206

>Habe mir gemeinsam mit meinem Nachbarn im September eine KMB- Seilwinde mit 5 to Zugleistung gekauft (Traktoren 60 bzw. 80 PS). Zusätzlich haben wir eine Schildverbreiterung auf 1,75 m und eine elektrohydraulische Steuerung gegen Aufpreis dazugekauft. Wir bewirtschaften ca. 200 ha Wald (Agrargemeinschaft) in teilweise steilem Gelände. Sind mit der Funktionsweise der Steuerung und der Leistung im gesamten bisher sehr zufrieden. MfG g8129di

14. Dez. 2004, 19:18 radiation

Holzknecht HS206

>Windenmark und Type musst du selbst entscheiden. Hole dir verschiedene Angebote ein. (Interforst, Taifun, Holzknecht, Pfanzelt, Tiger) Es gibt für jede Geldbörse die passende Seilwinde. Kauf dir aber unbedingt eine Funksteuerung dazu!!! Wer einen Tag mit Funk gearbeitet hat wird nie wieder ohne arbeiten wollen.

ähnliche Themen

• 1

undichte Bremszylinder

Hallo Wer hat auch Probleme mit undichten Bremszylindern. Ich habe seit 3,5 Jahren einen New Holland TL 70 und ca. 1700 Betriebsstunden. Seit einiger Zeit verliert er Bremsflüssigkeit. Passiert dies b…

Sepp_T gefragt am 14. Dez. 2004, 21:17

• 0

Systra

Ich möchte mir einen gebrauchten Systra von LTS anschaffen .Mir wurde gesagt daß dieser Traktor vordere Achsbrüche aufweisen. Wer kann mir näheres mitteilen.

systra gefragt am 14. Dez. 2004, 19:42

• 1

GAP Reform Umsetzung in der BRD ??

Hallo ! Hab mich grad zur GAP Reform im Bayr. Wochenblatt über die deutsche Entkoppelung schlau gemacht.. hätte dazu einige fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt, danke .. So viel ich mit be…

biolix gefragt am 14. Dez. 2004, 11:00

• 1

Muli Reform

Hallo! Ich möchte gerne einen Muli Reform verkaufen weiß aber nicht wie viel ich dafür verlangen kann. Viell. kann mir jemand helfen. Der Muli hat folgende Merkmale: Baujahr: 1969 Hubraum: 89 ccm Moto…

desertrose gefragt am 14. Dez. 2004, 09:24

• 0

Diagonal oder Radial Reifen?

Muß mir neue Traktorreifen kaufen, wer kann mir über Vor und Nachteile von Diagonal und Radialreifen berichten?

Lungauer gefragt am 13. Dez. 2004, 19:53

ähnliche Links