Holzgas verwenden

25. Dez. 2007, 10:54 Aramer

Holzgas verwenden

Hallo zusammen, weil wir einiges an wald haben und auch sonst sehr viel holz bei uns anfällte, möchte ich mir eine holzgasanlage zulegen oder eventuell auch selber bauen. das holzgas erzeugen und dann mit einem bhkw den strom verkaufen bzw. auch selber nützen und die restwärme für hausheizung, warmwasser und holztrocknung nutzen. wer weiß wo so etwas schon läuft zum ansehen. wer hätte interesse mit mir zusammen etwas auf die beine zu stellen? mein mail poesendorfer_st@gmx.net

Antworten: 3

25. Dez. 2007, 11:14 biolix

Holzgas verwenden

HallO ! wo bist du zu hause, habmir schon vor einigen jahren ein paar angesehen in OÖ und der Stmk... in serie gibts noch ncihts "Ordentliches" oder sehr groß.. wir brauchten max. 50 kW strom und 100 kW wärme.. ich hab einige adressen wennst willst, komm aber heut nicht zum raus suchen... lg biolix

25. Dez. 2007, 16:45 woltron

Holzgas verwenden

Hallo Hätte auch Interesse für ein Holzvergaseranlage als Kraftwärmekupplung. (evt. Selbstbau) M.f.G. Woltron Hannes j.woltron@aon.at

30. Dez. 2007, 20:00 Luis_2

Holzgas verwenden

Hallo der Hr.Schiefer aus Gnas Kohlberg betreibt so eine anlage ,ich glaube er ist sehr stolz auf seine Anlage

ähnliche Themen

• 0

Erdstall

Hallo, wer hat denn schon mal einen Erdstall gebaut? auf was muss man aufpassen, und was für Holz wird dafür verwendet

Aramer gefragt am 26. Dez. 2007, 10:26

• 1

Deutz Agrotron K90(neu 410) oder Case Mxu110X-line

Hallo Wir haben einen 8080 Hinterrad denn wir gerne mal vertauschen möchten. Da unser 8080 schon ein wenig Reperaturanfällig ist und keinen Allrad aht möchten wir in vertauschen. Am Anfang wollten wir…

Bull gefragt am 26. Dez. 2007, 09:55

• 0

Eigenbestandsbesamung im Internet Erfassen?

Hallo! Möchte mit Jahreswechsel meine Besamungen im Internet Erfassen. Wer hat schon Erfahrung mit der Erfassung bei der NÖ- Genetig? mfg Gruber Leo

GruberLeopold gefragt am 26. Dez. 2007, 08:49

• 0

Schlachttiere Ab-Hof Preisvergleich 1977 zu 2007

Habe heute zufällig die Kammernachrichten der OÖ. LW-Kammer "Der Bauer" vom 17.12.1977, also genau 30 Jahre alt, in die Hand bekommen. Interessehalber habe ich die darin abgedruckten Ab-Hof-Preise für…

volleyball gefragt am 26. Dez. 2007, 07:45

• 1

Rindererkrankungen: Jungrind mit Kolik u. Darmverschluß, usw

Wir hatten /haben Ende dieses Jahres seit längerer problemloser Zeit bei einer Mutterkuh eine Steinfrucht u. bei einer weiteren eine Totfrühgeburt. Knapp um Weihnachten mehrere akut kranke Rinder. 2 K…

bionicle gefragt am 25. Dez. 2007, 22:49

ähnliche Links