Hofübernahme

20. Juli 2010, 22:13 fi1312

Hofübernahme

Hallo Hat jemand Erfahrung wie eine Hofübernahme besser ist? Wir sind nicht verheiratet, ich gehe teilzeit zur arbeit und meine Freundin ist bei mir mitversichert,weil sie ja zu Hause ist (Haushalt u Landw) Sollte ich wenn ich den Hof alleine übernehme ihr dann den betrieb verpachten, damit sie selbst versichert ist !? Oder gibts auch eine Möglichkeit den Hof gemeinsam zu übernehmen? Da hab ich aber mal gehört, daß es etwas kostspieliger wird bei der Steuer?? Ich freue mich über jeden Ratschlag Danke

Antworten: 1

21. Juli 2010, 13:21 weizenfeld

Hofübernahme

Da gibt es viele Möglichkeiten; es ist grundsätzlich zwischen übernahme des hofes und der bewirtschaftung zu unterscheiden. z. kannst du den hof übernehmen und ihn deiner freunding zur gänze verpachten oder ihr bewirtschaftet ihn zusammen und zu je 50% und du verpachtest den betrieb - wird über einen bewirtschaftungsvertrag geregelt . lg weizenfeld

ähnliche Themen

• 7

Energiezentrum Goldburg

Hallo, hatte gestern einen Besuch von einem Vetreter vom Energiezentrum Goldburg. Nach seinen Messungen gibt es einige natürliche Verstrahlungen im Stall und im Haus. Aber mit ihrem Produkt das die Fa…

reiteralm gefragt am 21. Juli 2010, 22:09

• 2

Sparen aber wo??? Sparen: Bauern oder Verwaltung

laut Regierungsbeschluss müssen 500Mio € im Landwirtschaftsbereich eingespart werden. Und das mit Zustimmung der BB Nationalratsabgeordneten . Wo bleibt da unsere Vertretung??? Ich bitte um eure Meinu…

steve__24 gefragt am 21. Juli 2010, 20:55

• 2

Hubleistung Steyr 650A

Mein Steyr schafft nach einer std Mulchen nur mehr mit ca 1500 U/min den mulcher anzuheben Ca 376Kg oel und Filter gewechselt keine auffälligen geräusche oder schaumbildung auch kein Oel austritt wenn…

pirsch08 gefragt am 21. Juli 2010, 16:48

• 0

Getreidepreise steigen

Hallo Zusammen! Überall in den Medien liest und hört man die Getreidepreise steigen. Hat jemand von euch schon konkrete Angebote und wenn ja zu wechen Preis? mfg

Wicki gefragt am 21. Juli 2010, 16:31

• 2

Deutz Agroplus 70

Hallo! Habe ein Problem mit meinem Agroplus 70. Nach einigen Tagen im Betrieb verliert er immer wieder die Bremswirkung. Ein Entlüften der Bremsanlage zeigt dann, das Luft, in der linken Bremse ist. W…

edbe38 gefragt am 21. Juli 2010, 15:19

ähnliche Links