Hochleistungskuh??

08. Aug. 2008, 13:18 Kathi

Hochleistungskuh??

hallo mit erstaunen habe ich gerade (http://vorarlberg.orf.at/stories/298907/) gelesen, dass die Herrn Experten der Meinung sind, dass eine 6.000 kg Kuh zur Hochleistungskuh zählt und deswegen so anfällig ist auf Krankheiten. Ähm Fällt dann eine 10.000 kg Kuh tot um, wenn der Bauer mit Schnupfen in den Stall geht?? Ich bin davon überzeugt, dass auch bei einen guten Almenmanagement die 6.000 kg ohne großen Kraftfuttereinsatz erreichbar ist. Ja was ist dann der empfohlene Stalldurchschnitt der Herrn Experten?? Lg Kathi ach ja zur femininen Gerechtigkeit: Herr/Frau Experte(in)

Antworten: 1

08. Aug. 2008, 13:29 kraftwerk81

Hochleistungskuh??

Auf Orf steht oft soviel Sch....! http://steiermark.orf.at/stories/298574/ gestohlene Kälber 4 Monate alt mit 40-50 kg??

ähnliche Themen

• 0

Futtertischsanierung - wer hat die Lösung?

Hallo, ich brauche wiedereinmal eure Hilfe! Wir haben seit 10 Jahren einen Laufstall für Kühe mit ebenen Futtertisch bis zur Barrenwand. Der Betonboden wurde geschliffen und mit Epoxyharz 1 Meter von …

frederic gefragt am 09. Aug. 2008, 13:00

• 3

Futtertischsanierung - wer hat die Lösung?

Hallo, ich brauche wiedereinmal eure Hilfe! Wir haben seit 10 Jahren einen Laufstall für Kühe mit ebenen Futtertisch bis zur Barrenwand. Der Betonboden wurde geschliffen und mit Epoxyharz 1 Meter von …

frederic gefragt am 09. Aug. 2008, 12:58

• 0

Fort maxicut f21 Ballenpresse

Hallo ! Hat jemand von euch oder kennt jemand von euch diese Rundballen presse ? Danke ! Webi

webi gefragt am 09. Aug. 2008, 10:46

• 0

Drehkolbenpumpe

Wir haben ein Pumpfass gekauft mit angeblich neuer Drehkolbenpumpe aber jetzt rinnt vorne beim Zapfwellenstummel Gülle aus,woran könnte das liegen. Bitte um Antworten

Bobbl gefragt am 09. Aug. 2008, 08:05

• 1

N-G-K Düngung

Hallo Kollegen! Hat hier jemand Erfahrung mit dem N-G-K Düngesystem? Mich würde interessieren wie es mit den Erträgen und den Kosten im Vergleich zu konventioneller Düngung aussieht. Wäre auch interes…

wecker gefragt am 09. Aug. 2008, 07:27

ähnliche Links