- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hilfspaket für Landwirte oö
Hilfspaket für Landwirte oö
01. Sept. 2015, 11:21 blackking
Jetzt gibts wieder eine neu Versicherung.
Antworten: 10
01. Sept. 2015, 12:32 Aly1
Ach,... und ich dachte schon jeder Lw. bekommt so ein Essenspaket, wie das von den Asylbewerber :-)
01. Sept. 2015, 13:43 JosefP.
Tolle Sache!! Zuerst einige Tausender bei Steuerreform abcashen und dann auf \"Bauernretter\" machen. Die Wahlen stehen ins Haus!
01. Sept. 2015, 14:19 1Hansi
Genau von wegen hilfe dafür zahlen sie keine flachen förderung aus . Das nennen sie dann einfach dürre Versicherung und bei jahren wo man keinen schaden hat haben sie dafür ein sattes + . Das wäre nur gut wenn man die flächen förderungen bekommt und den dürre schaden bezahlt bekommt jedoch für einen Landwirt der Vieh im stall stehn hat der kann sich nicht einmal 50% von dem futter kaufen das im abgeht . Das ist doch alles nur eine Bauern verarscherei was die da machen sonst gar nichts da ist es besser man invstiert das Geld nicht in die Versicherung sondern in eine bewässerungs anlage. Weil dann ist man auf der sicheren seite und nicht auf so Almosen angewissen. Mfg.
01. Sept. 2015, 15:48 Gerhardkep
Hallo nicht gleich alles wieder schlecht machen wisst ja noch gar nicht alles! Die Dürreversicherung gibts ja schon das land hat bei Grünland bisher meines wissens noch nichts mitbezahlt. Hagel war mit 50% und Rind mit 25% in OÖ.mitgesponsert vom land, andere Bundesländer haben viel weniger beigetragen bzw. gar nichts. Hätte ich heuer Dürre Grünland gehabt Prämie rund 1500.- wäre entschädigung rund15.000.- gewesen. SVB Bezuschußung ist hier schon von einigen im Forum gefordert worden kommt also auch etwas zumindest , natürlich mit dem Wermutstropfen das ich zB. mit der EHW erhöhung nächstes jahr ungefähr das doppelte ausmacht als die jetzige Unterstützung.
01. Sept. 2015, 16:11 kraftwerk81
nennt man dann soft landing
01. Sept. 2015, 18:20 melchiorr
Hallo! Aus dem Landwirtorum ist ein richtiges Sudererforum geworden. Gibts keine Hilfe wird gesudert, gibts Hilfe wird auch gesudert, ohne die Fakten zu kennen, Hauptsache SUDERN. lg
01. Sept. 2015, 19:34 blackking
was heißt sudern? sowas nent mann Diskusion. Aber die hilfe die beschlossen wurde das wird durch ehw und steuereform wieder genommen.
01. Sept. 2015, 20:27 rotfeder
Hallo! Was heißt hier sudern, seht ihr nicht, das man hier Geld, das für die Landwirtschaft vorgesehen ist, in den Versicherungssektor umleitet. Ich finde es gut, wenn das Land den Bauern helfen will, aber warum gibt man es den Bauern nicht direkt, und jedem ist es selbst überlassen, ob er das Risiko selbst tragen will, oder ob er nur ruhig schlafen kann, wenn alles versichert ist. Es gibt ja auch Kleinbetriebe, und bei den niedrigen Produktpreisen fallen da oft nur Schadensummen von 2 - 3000,- € an und da sagen manche, das kann ich durch sparrücklagen abdecken. Aber es gibt noch immer viele, die sich von den Versicherungen den großen Geldsegen erwarten
01. Sept. 2015, 20:38 melchiorr
Hallo! Aus dem Landwirtorum ist ein richtiges Sudererforum geworden. Gibts keine Hilfe wird gesudert, gibts Hilfe wird auch gesudert, ohne die Fakten zu kennen, Hauptsache SUDERN. lg
02. Sept. 2015, 21:49 2009
Hallo Meine Güte Es ist doch egal ob Wahlzuckerl , ehrlich gemeint , für den Betrieb ausreichend oder nicht ! Nehmt was ihr kriegen könnt und für euch passt !!! Keiner wird für uns Regen herbei zaubern können , keiner wird die Preise diverser landwirtschaftlicher Produkte regulieren bzw. freiwillig erhöhen !!! Schaltet auf Durchzug wenn etwas versprochen wird und wenns wieder erwarten was zu holen gibt , greift zu !!!!! schöne Grüße 2009