Heubelüftung, Heukran

07. Okt. 2007, 07:12 Mampfi

Heubelüftung, Heukran

Bitte um Erfahrungen mit Heubelüftungen und Heukran, Boxenbelüftung, Dachabsaugung, Stromkosten und Firmen Besten Dank im Vorhinaus.MFG Manfred

Antworten: 1

08. Okt. 2007, 12:26 Breiner

Heubelüftung, Heukran

Hallo Mampfi, Mein Nachbar arbeitet mit diesem Prinzip. Leider hat er das Heugebläse zu früh verkauft! Wenn das heu früh eingefahren wird hat der das Problem das es im Ladewagen schon zusammengedrückt wird und man es mit dem Heukran nicht genügend aufschütteln kann. So entsteht of Handarbeit!!! Er leg nun nicht mehr den Ladewagen voll auf um sich die Arbeit zu ersparren. Kl. Tipp: Er hat die Boxen aus Spanplatten gefertigt, war günstig und erfüllt den zweck! (hebt schon über 15 Jahre!) MFG Breiner

ähnliche Themen

• 4

Befüllung Ganzkornsilo

SChönen Sonntag Abend aus der SüdSteiermark Bin für einen Kollegen von mir auf der Suche nach einer Vernünftigen Lösung zur Beschickung eines Ganzkornsilos mit Mais. Derzeit schauts so aus das eine Mu…

bergloewe82 gefragt am 07. Okt. 2007, 19:56

• 0

wiesen umackern?? wo hab ich grösseren futterertrag??

stehe vor der frage, ob ich meine restlichen wiesen noch umackern soll. wo ist der ertrag höher?? bei wiese oder acker??hätte keine weiteren investitionen nötig, technik ist vorhanden. wo ist der futt…

bergbauer310 gefragt am 07. Okt. 2007, 19:43

• 1

"Koschere" 5 Sterne....

Es ist schon einige Zeit her, aber es war heuer.....da wurde im ORF über ein Hotel der gehobenen Klasse in einer Salzburger Gemeinde berichtet welches sein Angebot komplett auf natürlich gut situierte…

helmar gefragt am 07. Okt. 2007, 19:41

• 0

New Holland TN95DA Kauf

Habe interesse an diesen Traktor. Bitte um Berichte aus der Praxis ? Wer hat einen solchen ? Ist dieser Traktor gut ? Welcher Preis ist gerechtfertigt? bitte um Berichte . D A N K E Bergi

bergig gefragt am 07. Okt. 2007, 18:56

• 0

Traktor Halle

Hallo mein name ist martin gstrein und ich such ferzweifel eine Halle mit ca 6*12m zum abbauen ond bei mir wieder aufbauen vieleicht kann mir jemmant weiter helfen mfg Martin

olik gefragt am 07. Okt. 2007, 14:34

ähnliche Links