- Startseite
- /
- Forum
- /
- Heu in Silofolie einwickeln
Heu in Silofolie einwickeln
13. Juli 2016, 16:41 Klaus18
Hallo hatt von euch jemand Erfahrung mit Heuballen die man in Silofolie einwickelt aber erst nach 4 bis 5 wochen. Die Ballen sind innen warm so um die 35 bis 40 Grad, dachte mir daher so etwas wie Gärheu zu machen. Bitte um eure Erfahrungen, danke im Voraus
Antworten: 3
13. Juli 2016, 21:14 2587
Ich wickle sie gleich ein. Mähe mit Aufbereiter beim ersten Schnitt wende ich es am Vormittag und am Nachmittag Schwade ich es und presse dann das Futter und wickle es ein mache das schon 20 Jahre so.
13. Juli 2016, 21:22 eklips
bitte um genauere Erläuterung, was da genau herauskommen soll. Nach 4-5 Wochen, wo du im Ballen Erwärmung hattest bei einem aeroben Vorgang, also unter Lufteinfluss - wenn du das dann einwickelst, ist mir schleierhaft wie du hinterher eine Gärung, also einen anaeroben Vorgang herbeiführen willst, wo sowieso weder freier Zucker noch Feuchtigkeit vorhanden sind.
15. Juli 2016, 21:25 josef.k29
Hallo Gebe alle Messer ein.
ähnliche Themen
- 2
Heurundballen trocknen
Grüß Gott, in die Runde. Da gerade an anderer Stelle über die Pressdichte beim Heu diskutiert wird, möchte ich mal nachfragen, wer von Euch schon eine Rundballentrocknung hat und auf was man alles auf…
jakob.r1 gefragt am 14. Juli 2016, 12:48
- 0
Begrünungsvariante 2
Welche komponenten würdet ihr verwenden wen nachfolgend WW folgt?! Ich denke an Phacelia,Buchweizen und eine Kleevariantte.. mfg
boerger01 gefragt am 14. Juli 2016, 12:32
- 0
Begrünung
Hallo Kollegen, was nehmt ihr für Samen für die Var. 3 Begrünung? Ich habe voriges Jahr Alexandrinerklee, Buchweizen und Ölrettich genommen. Möchte was, was auch den Boden gut auflockert ....eventuell…
Hobbybauer1976 gefragt am 14. Juli 2016, 12:04
- 5
Hackschnitzellager - wie verputzen?
Servus, ich bau gerade einen alten Stadl zum Hackschnitzellager um, d.h. die Hackschnitzel liegen auch an den alten Mauern an. Diese sind klassisch aus Vollziegel, Gebäude 80 Jahre alt, Wand noch unve…
beni911 gefragt am 14. Juli 2016, 08:31
- 0
Mengele Kompoststreuwerk Panda 1750
Hallo ! Ich habe mir ein Mengele Kompoststreuwerk gebraucht gekauft . Ich such dazu eine Betriebsanleitung und eine Ersatzteilliste. Hat wer diese Schriftstücke und kann mir eine Kopie zukommen lassen…
LW-Maise gefragt am 14. Juli 2016, 08:17
ähnliche Links