Heu

03. Jan. 2011, 19:12 buazi

Heu

Was kostet eine Tonne Heu. (ohne Ampfer )

Antworten: 2

03. Jan. 2011, 19:48 Fendt312V

Heu

In Heu in Milchviehration wird über dieses Thema debattiert. Ohne Ampfer steht evt. noch auf dem Papier, sonst ist es eh nur ein Strohhaufen wo sich die Tiere die Zähne wund beißen. Ansonsten ist es mit Spritzmittel belastet. Heu für die Wildfütterung wird mit 280 - 300 € bezahlt.

06. Jan. 2011, 19:27 franz12345

Heu

Die Frage muss man extrem Qualitätsbezogen bertrachten. Wenn du Heu für Milchkühe brauchst dann nur von Milchviehbetrieben kaufen, weil die schaun auch auf den Schnittzeitpunkt . Geruch und Farbe sowieso bewerten. Da muss man bei uns im Oö-Sbg. Grenzgebiet ca. 12-15ct. lose bezahlen. Aufpassen muss man bei Futter aus Ackerbaubetrieben, das oft in Anzeigen angeboten wird. das Futter wird meistens nur 2mal gemäht und besonders der 2. Schnitt ist nicht viel wert. Das bekommt man oft gepresst schon um 10- 15 cent was es meistens aber auch nicht wert ist. Gruss Franz

ähnliche Themen

• 1

Lemken Zirkon 8 mit Lemken Saphir 7 an 110 ps John Deere

Hallo, ich bewirtschafte einen Nebenerwerbsbetrieb mit rund 30 ha. Die Kombi von Lemken mit Zirkon 8 und Saphir 7 gefällt mir sehr gut. In nächster Zeit soll eine neue Kombi her. Zur Zeit fahre ich ei…

Lemken94 gefragt am 04. Jan. 2011, 19:03

• 5

Kompakttraktor - Gebrauchtmodelle?

Hallo an alle Forumsnutzer! Ich bin auf der Suche nach einem kompakten Traktor mit 45-65 PS zur privaten Gelegenheitsnutzung (Schneeräumen, Brennholztransport) bzw. zur Nutzung als Zweittraktor einer …

Privatnutzer gefragt am 04. Jan. 2011, 19:01

• 0

Futtermischwagen

Da mein Freund nicht in diesem Forum nicht angemeldet ist soll ich für ihn eine Meinung einholen!!! 15-20 Milchkühe Futtermischwagen sinnvoll oder nicht ???? Was ist eure Meinung dazu ????

Milchvieh23 gefragt am 04. Jan. 2011, 18:46

• 3

passender Kipper für 8080

Hallo Kollegen! Mein Nachbar und sehr guter Freund ist leider im Forum nicht angemeldet, darum soll ich für ihn stellvertretend Meinungen einholen. Er besitzt eine Steyr 8080 Bj 90 Allrad und sucht ei…

Vierkanter gefragt am 04. Jan. 2011, 17:13

• 0

Kaltluftstall Schweinemast

Wer von euch hat einen Kaltluftstall mit Stroheinstreu in der Schweinemast?? Bitte um Erfahrungen und Entmistungsvorgang... Danke, Richard

Vierkanter gefragt am 04. Jan. 2011, 14:31

ähnliche Links