- Startseite
- /
- Forum
- /
- Handy
Handy
16. Dez. 2015, 14:56 fendt_3090_2
Handy
Hallo. Mein Handy fängt an, sich aufzulösen. Seit fünf Jahren hab ich das Nokia 3720 classic. Jetzt suche ich eines, das ähnlich groß ist, genauso robust oder robuster ist und die gleiche Bedienung hat. Auf keinen Fall will ich ein Smartphone. Was könnt ihr mir da empfehlen? Danke, MfG.
Antworten: 10
16. Dez. 2015, 15:20 asdf1992
Handy
Hallo Ich kann Dir das Samsung Xcover b2710 empfehlen, hab das seit knapp 2 Jahren und bin damit zufrieden.
16. Dez. 2015, 16:58 Iso17025
Handy
Nur so nebenbei, in einigen Jahren wirst du ein Smartphone haben, und du wirst es nie mehr hergeben.
16. Dez. 2015, 19:32 Quacksi
Handy
Nimm dir ein Handy, ich würde auch nix anderes mehr nehmen, ist so gut wie ein PC auf Mini. Hab es mittlerweile sogar für Vorträge in Verbindung mit Beamer!
16. Dez. 2015, 19:50 maegger
Handy
Kauf dir einfach das gleiche wieder, mein Onkel hat das selbe Handy auch schon seit Jahren (mind 3 stk.)
16. Dez. 2015, 19:59 B_A_F
Handy
Ich würde dir das CAT B25 empfehlen, ist ein gutes Handy für einen vorstellbaren Preis und ist auch noch wasserdicht und ziemlich robust.
17. Dez. 2015, 15:30 fendt_3090_2
Handy
Hallo, JimT. Wo hast du dein Sonim gekauft? Ich habe bei Sonim D angefragt wegen einem Sonim XP 3300 und wo in Österreich ein Händler ist. ich will mir ein Telefon ansehen und die Funktionen durchprobieren, bevor ich es kaufe. Ich bekam nur die Antwort: Es tut uns leid, dieses Handy ist für Österreich nicht vorgesehen.
17. Dez. 2015, 19:07 Andi7
Handy
Hallo, kauf dir wieder ein 3720 C die gibt es nach wie vor neu zu erwerben, allerdings ist der Preis für so ein \"altes\" Handy echt happig. Die Samsung Xcover Geräte können meiner Meinung nach nicht mit den Nokia Geräten mithalten, speziell bei der Software. Bei den Smartphones ist es dann ja etwas anders. Ich hatte vor gut einem Jahr das selbe Problem bin aber dann von einem Nokia 3720C auf ein Nokia Lumia 530 umgestiegen. Ich habe das Gerät zusätzlich noch mit einer Schutzhülle aus Gummi und einem Displayschutzglas versehen die es z.B. bei Amazon fast für jedes Telefon zu kaufen gibt. So ist das Gerät gut gegen hohen Beanspruchungen (Staub, Stöße, Spritzwasser, Vibrationen, usw.) in der Landwirtschaft gerüstet. Wenn du am PC viel mit Programmen von Microsoft arbeitest (Outlook, Word, Excel, usw.) und zusätzlich noch eine Cloud bei Microsoft hast (=One Drive), dann sind die Nokia Geräte mit der Windows Software echt ein Hit! Sämtliche Daten synchronisieren sich permanent, alles was du am PC hast ist dann auch am Handy verfügbar und umgekehrt, jede Aufzeichnung die du z.B. im Stall mit dem Smartphone machst ist auch dann am PC einsehbar.
21. Dez. 2015, 19:37 colonus
Handy
Hi, ich hab auch mal so gedacht wie du. Wennst erst mal ein Smartphone hast gibst du es nicht wieder her!!!!
22. Dez. 2015, 08:42 fendt_3090_2
Handy
Hallo. Das fürchte ich ja. Und mich nerven die Leute, die mitten im Gespräch schnell ein Foto oder ein Video herzeigen müssen. Da will ich nicht dazugehören. Auch meine Aufzeichnungen mache ich ohne Betriebsplaner oder ähnlichem. Ich hab eine stinknormale Tabelle, wo ich halt ein bissl rechnen muß. Für den AMA Kontrollor hat es schon dreimal genügt, was will ich mehr.
22. Dez. 2015, 10:50 zweitakt250
Handy
besorg dir einfach wieder ein Nokia 3720, das hält dann wieder 5 jahre...ich hab übrigens auch eins :-)