Haltedauer für Mastrinder bei Mutterkuhhaltung

20. Mai 2008, 08:33 bluevest

Haltedauer für Mastrinder bei Mutterkuhhaltung

Hallo. Wie lange ist die empfehlenswerte Dauer für die Haltung nach Geburt bei einem konventionellen Betrieb. Bei Bio sind es ca. 10 Monate. Sollte man sich nach diesem Zeitraum orientieren? Ist es überhaupt wirtschaftlich die Tiere bis zu 2 Jahren zu behalten? mfg

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

preis für 1-woche altes stierkalb?

was kann ich für ein stierkalb verlangen das eine woche alt ist? fleckvieh. hab zwar meine preisvorstellung möchte aber eure meinung dazu haben. gruß hans1

hans1 gefragt am 21. Mai 2008, 08:31

• 0

Preis für Grünland Salzkammergut??

Schönen guten Morgen, ich hätte eine Frage bezüglich den üblichen Preisen für Grünland in der Gegend zwischen Ischl und St. Wolfgang. Wer kann mir da weiterhelfen? Wie viele Euro pro Quadratmeter sind…

zeppel gefragt am 21. Mai 2008, 08:26

• 0

Preis für Grünland Salzkammergut??

Schönen guten Morgen, ich hätte eine Frage bezüglich den üblichen Preisen für Grünland in der Gegend zwischen Ischl und St. Wolfgang. Wer kann mir da weiterhelfen? Wie viele Euro pro Quadratmeter sind…

zeppel gefragt am 21. Mai 2008, 07:56

• 1

Bremer Landtechnik

Hallo, hätte mal ne Frage ob, jemand schon Erfahrungen mit der Fa. Bremer Bodenbearbeizungsgeräte hat. Möchte mir einen Flügelscharrgrubber 2,60 m kaufen. Von der Fa. Bremer kostet er nur die Hälfte w…

511 gefragt am 21. Mai 2008, 07:46

• 3

Tandemachse für Pöttinger Schwader

Guten Abend! Ich möchte meinem Schwader - Pöttinger Top 33 U - eine Tandemachse gönnen. Ist da technisch gesehen auf was Bestimmtes zu achten? Außer dass die Räder nicht in die Zinkenbahn stehen sollt…

ausmaus gefragt am 20. Mai 2008, 21:59

ähnliche Links