Halloween

31. Okt. 2015, 11:27 Steyr-8070

Halloween

Hallo, wie siehts in eurer Gegend aus wird dort Halloween gefeiert? gehen Kinder von Tür zu Tür und bitten um Süßigkeiten? Bald ists wieder so weit heute Abend treiben sich die ganzen Gestalten rum. Bin schon neugierig wie viele Kinder dieses Jahr an meiner Haustür klingeln. In diesem Sinne Happy Halloween 2015!

Antworten: 4

31. Okt. 2015, 14:41 janatürlich

Halloween

Hallo Wien kann mir gestohlen bleiben nichts als von den Ami eingeschleppter Brauch der was nicht in unsere Gegend passt.

31. Okt. 2015, 16:33 schellniesel

Halloween

@ja natürlich Naja ist ja nur die halbe Wahrheit! Eigentlich kommt's von den Kelten.... Nur dass mit den Süßigkeiten hast recht unnötig und kommt von den Amis weil Feiertage ohne Kommerz sind schlecht für die Wirtschaft!! Ist in Europa ja auch nicht mehr anders!! In den gschäfterl wird von einen "Event" ins andere dekoriert!? Mfg Andreas

31. Okt. 2015, 19:14 G007

Halloween

Da werden die Kinder schon rechtzeitig richtig erzogen, etwas fordern und wenn sie nichts bekommen, passiert etwas. Erpressung nennen manche sowas!

31. Okt. 2015, 19:52 dabei

Halloween

Bei uns hört dieser Spuk wieder auf. vor ca. 10 Jahren kamen viele Kinder mit dem Spruch "süßes oder saures", letztes Jahr und heuer keine mehr. Auch die Halloween Feste wurden immer weniger

ähnliche Themen

• 2

Alternative zum Girokonto

Diese Woche bekam ich eine Mitteilung von meiner Hausbank, die Habenzinsen werden von 0,125 Prozent auf 0,01 Prozent gesenkt. Wenn das Girokonto fuer ein paar Tage kurzfristig ins Minus geraet, loest …

GBilkovsky gefragt am 01. Nov. 2015, 08:23

• 4

Feld für Fährtenarbeit nähe Innsbruck

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Fährtengelände in der Nähe von Innsbruck. Beim Fährten wird ein Hund so konditioniert, dass er der Bodenverletzung (=umgeknicktes Gras) nach schnüffelt…

manuel.s2 gefragt am 31. Okt. 2015, 22:36

• 2

Verzicht auf ertragssteigernde Betriebsmittel

Zulässig sind jene stickstoffhaltigen Düngemittel die gemäß EU-Verordnung 834/2007 zugelassen sind. Welche Düngemittel-Mineraldünger darf ich da kaufen. Kann mir diese Frage Bitte einer beantworten. D…

hgm9 gefragt am 31. Okt. 2015, 20:46

• 2

Massey Ferguson 273 bzw. 373

Hello Kollegen! Ich möchte mir eventuell einen MF 273 oder 373 gebraucht kaufen! Mir gefällt dieser Traktor sehr gut! Wer hat einen von euch und wie sind eure Erfahrungen damit? Würde ihn für die Wald…

fergie30 gefragt am 31. Okt. 2015, 20:25

• 0

Seilwindenendabschaltung

Hallo Hat schon jemand von Euch eine Endabschaltung bei der Taifun Seilwinde selbst nachgerüstet? Es gibt anscheinend einen orig. Nachrüstsatz. Danke

sowe gefragt am 31. Okt. 2015, 16:55

ähnliche Links