Hallo Onkel Erwin

07. Feb. 2013, 21:03 Rebell2

Hallo Onkel Erwin

Du sagst doch immer man muß die Bauern ernst nehmen. Aber wie kann es dann passieren in so einem gerechten Land wie Österreich, dass ein Städter bei den Etragsanteilen der Gemeinden um ein mehrfaches mehr wert ist als ein Bauer oder Bürger einer kleinen Landgemeinde? Du als Erwinator könntest da ganz sicher was ändern ! Vielleicht werte Forumsteilnehmer habt ihr Vorschläge wie man da was bewegen könnte !

Antworten: 2

07. Feb. 2013, 21:21 ginzo

Hallo Onkel Erwin

Hallo, rebell, ich meine, Onkel Erwin sitzt im hohen Turm der Macht ganz oben im Hühnerstall !! Und er wacht, darüber, daß alle Hühner scharren, denn das liegt in ihren Genen (das Huhn ist ein Scharrvogel). Ein blindes Huhn scharrt auch dann noch, wenn es davon nichts mehr hat (weil die sehenden Hühnervögel dem blinden das freigescharrte Korn wegpicken, bevor es die blinde durch Zufall erwischt). Das blinde Huhn scharrt unermüdlich weiter ...... bis es nicht mehr kann!!! Die Partei und deren Machtgeheimnisse haben es in sich: Es müßten die blinden Hühner es zusammenbringen, daß die sehenden für sie scharren ......... und daran glauben: den seinen gibts der Herr im Schlaf.

07. Feb. 2013, 21:32 MF7600

Hallo Onkel Erwin

@ginzo selten so einen treffenden vergleich gehört!

ähnliche Themen

• 1

Rundballennetzbreite für Pöttinger RP 3200

Hallo zusammen! Habe mir eine gebrauchte Pöttinger RP 3200 gekauft. Da ich noch nie was mit Pressen zu tun gehabt habe, stehen noch viele Fragen offen. Mich würde interessieren wie breit denn das Netz…

Maurachbauer gefragt am 08. Feb. 2013, 20:35

• 0

Wiener Opernball 2013

Hallo hat ihn jemand von euch im Fernsehen mitverfolgt ?? Sinnlos oder doch sinnvoll was meint ihr

Steyr-8070 gefragt am 08. Feb. 2013, 19:38

• 1

So verschuldet sind die EURO-Länder

In Prozent der Jahres-Wirtschaftsleistung Griechenland......... 152,6 Italien.................... 127,3 Portugal................ 120,3 Irland.................... 117,0 Belgien................. 101,6 F…

Spring gefragt am 08. Feb. 2013, 18:53

• 4

" EU-Bauer" am Faschingsdienstag bei den Villacher Narren

Kürzlich hab ich zu einem hohen Kärntner Politiker g`sagt: Es wird immer schwerer, blöd zu sein, weil die Konkurrenz so groß ist. Das traurige daran war: Der besagte Politiker hat nicht verstanden, wa…

Spring gefragt am 08. Feb. 2013, 18:24

• 0

Druckluftanlage Fendt 515

hy bei unserem Fendt öffnet die Druckluftbremse beim Anhänger nicht vollständig. Haben schon verschieden Anhänger ausprobiert ist immer das selbe. Vielleicht kamm mir ja wer helfen?? Vielen Dank

Seitae gefragt am 08. Feb. 2013, 13:35

ähnliche Links