Häcksler

25. Nov. 2013, 11:37 ybbstaler

Häcksler

Hallo liebe Forumsgemeinde ! Hätte auch eine Frage an euch. Hat wer Erfahrung mit Kleinhäckslern in der Preisklasse von 1500 bis 3000 Euro. RP-Tool bietet so einen an, aber wollte mal fragen ob jemand mit sowas schon gearbeitet hat. Würde ihn zum hacken von größeren Ästen und abfallholz direkt im Wald verwenden. Aststärken sind meistens angegeben von 13 bis 20 cm und Traktorstärke von 30 bis 70 Ps. Ich würde ihn an einem 52 Ps Traktor hängen und je nach Aststärke kann man dann ja mit der Einzugsgeschwindigkeit variieren. Wer bitte hat Erfahrung mit so etwas, speziell mit dem Einziehen von Buschigem Astwerk. Ich danke euch für eure Ehrfahrungsberichte Ybbstaler

Antworten: 1

25. Nov. 2013, 12:09 Fallkerbe

Häcksler

Hallo http://www.youtube.com/watch?v=mmYXzJQUdl8 da siehst, was davon erwarten kannst. Ein paar äste kannst schon hacken, aber lebensdauer und leistungsfähighkeit sind dem Preis entsprechen stark eingeschränkt. Bucklige Äste wirst gar nicht durchbringen mfg

ähnliche Themen

• 1

Agrartrend Imagebarometer 2013 Objektiv????

Hallo, ich habe das Imagebarometer 2013 genauer studiert und es stellt sich bei mir die Frage, ob dieses Barometer auch Objektiv ist? Auch ich habe beim Barometer mitgemacht und kann nur meine Aussage…

colonus gefragt am 26. Nov. 2013, 11:28

• 0

Kühe beim Wildern ertappt

Eine der Kühe soll noch einen toten Hasen im Maul gehabt haben, als der aufmerksame Jäger ihr eine auf den Pelz gebrannt hat.... Die Stellungnahme des Landesjagdverbandes ist auch sehr aufschlussreich

walterst gefragt am 26. Nov. 2013, 10:30

• 0

Weihnachten, ein Fest des Handels oder der Familie?

Müssen wir ständig besser, schneller, kostengünstiger werden? Zum Wohle von wem? Wie viel und vor allem wann ist genug?

hans_meister gefragt am 26. Nov. 2013, 10:20

• 2

Mit beiden Händen

Die öst. Landwirtschaft hat ihre Ausgaben von 2002 auf 2012 bei Futtermitteln, Energie, Düngemitteln, und Pestiziden um etwas mehr als 50% erhöht. Das konntet ihr euch aber auch locker leisten. Weil d…

krähwinkler gefragt am 26. Nov. 2013, 08:35

• 0

Zugriff Gebrauchtmaschinen Österreich

Liebes Web-Team, ich kann nicht auf Gebrauchtmaschinen Österreich zugreifen, normal konnte ich bei Länder/Sprache umschalten, funktioniert aber leider nicht mehr. MfG.Toml

Toml gefragt am 26. Nov. 2013, 07:57

ähnliche Links