hackschnitzelheizung

07. März 2015, 21:20 fr60

hackschnitzelheizung

bin in der entscheidungsphase zu einer hackschnitzelheizung,leistung 25-30 kw. in meiner engeren auswahl sind: guntamatik (treppenrost),gilles (liegende wärmetauscher), solarfocus (sturzbrand), lindner u. sommerauer (drehrost, 5 jahre vollgarantie), hargassner (stufenbrecher-kipprost).wie sind eure erfahrungen bezüglich zuverlässigkeit,lebensdauer der verschleißteile,kundendienst.bin für jede antwort dankbar.

Antworten: 1

07. März 2015, 22:49 biozukunft

hackschnitzelheizung

Vieleicht ein bißl warten. Es sind neue Systeme in Wels prämiert worden. Prüfanstalt - z. B. Wieselburg gibt auch Prüfberichte heraus. Hab eine altbewährte Hargassener seit 2009, bei welcher ich meine alte selbstgebaute Raumaustragung mit deren Hilfe (richtige Drehzahl der Schnecke) drinnen gelassen habe. Jetzt gibts die neue HK. Bei alternativen Brennmat. ist vmtl. Guntamatik gut. Würde so wenig als möglich bewegte Teile u. leicht wechselbaren Schamotte,... im heißen Bereich haben wollen.

ähnliche Themen

• 5

Juncker fordert Europäische Armee!

J. C. Juncker fordert die Gründung einer gemeinsamen Europäischen Armee. Siehe Link. Das halte ich für eine gute Idee wenn man auch Russland miteinbezieht das ja Flächenmäßig fast halb Europa ausmacht…

Hirschfarm gefragt am 08. März 2015, 21:09

• 0

Sehr geil... unbedingt lesen!!!!

http://m.topagrar.com/news/Home-top-News-Oesterreich-TV-Anfrage-an-Bauernbund-sorgt-fuer-Kopfschuetteln_1724673.html I finds Lustig! !!

NikoKlaus gefragt am 08. März 2015, 16:58

• 1

Austritt aus Pachtvertrag von Grünfläche und Teichanlage

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Habe einen Teich mit Grundstück verpachtet. Laut Vertrag steht beschrieben, das der Teich saniert und dazu gehörende Grünfläche zu pflegen ist. Teich wurde vor dre…

cesar2009 gefragt am 08. März 2015, 16:14

• 1

8090 Sk2 Tankreinigung

Hallo, bei meinem 8090 verschmutzt der Vorfilter immer sehr stark. Habe den Diesel schon komplett abgelassen, ist aber immer noch das selbe. Soll ich jetzt den Tank ausbauen und ihn reinigen oder hat …

tpichler900@gmail.com gefragt am 08. März 2015, 15:48

• 0

Aebi Rasant KT70

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit einem Rasant KT70 und kann mir sagen ob er zufrieden mit ihm ist? Bekannte Schwachstellen? Würde gerne einen kaufen. mfg Manuel

Pennyvlbg gefragt am 08. März 2015, 15:01

ähnliche Links