Hackschnitzel staubfrei einbringen

13. Aug. 2013, 22:53 biozukunft

Ich versuche schon seit längerer Zeit , dass man bei der Schulsanierung eine Hackschnitzelheizung einbaut. Vorgesehen ist nach Jahrzehnten Ölheizung -- eine ca. 50-80kW-Pelletsheizung - und dies obwohl wir hier im südl. W/4 -- von Wald bis zur Haustür umgeben sind. 1. Bedingung war/ist eine Genossenschaftsbildung wegen Gewährleistung guter Hackschnitzelqualität. 2. -"- ist staubfreie Einbringung in einen Bunker unter der Volksschule - von wo man aber seitl. mit Einbringschnecke dazukommen könnte. Es muss staubfrei erfolgen. Ich bitte um Lösungsvorschläge - Danke.

Antworten: 1

16. Aug. 2013, 10:10 Shalalachi

So zum Beispiel: http://www.mus-max.at/index.php?option=com_content&view=article&id=29&Itemid=40&lang=de Oder einen Bunker in den man Reinkippen kann, staubt auch fast nicht. Oder eine Trogschnecke, wo man mit dem Abschiebewagen hinfährt, und dosiert reinlässt.

ähnliche Themen

• 6

das beschissene Leben eines Maiskornes

Hallo Leute Hatte vor einigen Tagen ein interessantes Gespräch mit einen Mitarbeiter eines Agrarhändler´s und Produzenten.Neuester Produktionsschlager ist KATZENSTREU AUS GETREIDE !!(Mais , Gerste , H…

2009 gefragt am 14. Aug. 2013, 22:41

• 0

Pellets-Stückholz-Kombikessel

Einen schönen Abend! Nachdem ich schon Wochen damit verbringe einen Favoriten von Gilles und Fröling SP Dual zu finden wende ich mich mal an das Forum! Da in der nächsten Zeit ein Einbau einer Zentral…

lindnerfan gefragt am 14. Aug. 2013, 18:13

• 0

Einen schönen Abend! Nachdem ich schon Wochen damit verbringe einen Favoriten von Gilles Fröling SP Dual zu finden wende ich mich mal an das Forum! Da in der nächsten Zeit ein Einbau einer Zentralheiz…

lindnerfan gefragt am 14. Aug. 2013, 18:11

• 2

Einen schönen Abend! Nachdem ich schon Wochen damit verbringe einen Favoriten von Gilles und Fröling SP Dual zu finden wende ich mich mal an das Forum! Da in der nächsten Zeit ein Einbau einer Zentral…

lindnerfan gefragt am 14. Aug. 2013, 18:09

• 0

Bucher M 500

Hallo Ich hab nur eine Frage und zwar Welche Zündkerze passt in meinen Bucher m 500 Mit MAG Motor?!?

Stolla gefragt am 14. Aug. 2013, 16:05

ähnliche Links