Hackschnitzel Bunkerbefüllung

07. Feb. 2011, 19:11 sheid

Hallo zusammen, sollte jemand von euch Fotos zu seiner Hackschnitzelbefüllung haben wie z.B. - Marke Eigenbau - Heugebläse - Körnergebläse/ Sauggebläse - Förderband - etc. wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mit da welche schicken könntet? Ich befüll momentan mit einem Körnergebläse, suche aber dringend nach einer Alternative. Grüße & vielen Dank Stefan Heid

Antworten: 1

07. Feb. 2011, 19:43 Kaindlstorfer

Hallo !! im Landwirt com. gibt jede Menge Pöttinger Masterförderbänder die äußerst billig sind und tolle Arbeit leisten (ca. 8 Kubikmeter in 15 min). Ablauf : Mitt einer Seilwinde lasse ich das Förderband vom Obergeschoss herunter , Motor an und schon läuft das Hackgut nach oben . Wenn du trockenes Hackgut hast , kannst es ohne weiteres durch den Kornschieber beim Kipper herauslaufen lassen.

ähnliche Themen

• 0

W- Getreide Düngung

Darf man bei W- Getreide wie zb. W-Gerste,Weizen,Triticale,Roggen schon vor dem 15.2 mit Gülle oder Kunstdünger fahren, bei nicht geschlossener Schneedecke? Danke MFG

10109 gefragt am 08. Feb. 2011, 17:59

• 3

Düngung Harnstoff jetzt schon sinnvoll?

Hallo Leute! Die derzeitige Witterung (Morgenfrost -5 Grad) würde sich hervorragend für die erste Düngung anbieten. Ich werde heuer nur Harnstoff düngen und nachdem der Harnstoff längere Zeit braucht …

Sau007 gefragt am 08. Feb. 2011, 17:55

• 7

Traktorkauf

Hallo! Bin auf der Suche nach einem Fendt Traktor in der 80-100PS - Klasse. Sollte möglichst Kompakt sein,dachte da an einen 208/209S XXL. Habt Ihr erfahrung mit diesem Modell oder einem anderen in di…

Unbekannt gefragt am 08. Feb. 2011, 17:09

• 0

Audi oder VW

Hab mal ne frage zwischen welchen autos wurdet ihr euch entscheiden Dem neuen Audi TTS oder VW Scirocco R

CLAAS_1 gefragt am 08. Feb. 2011, 15:34

• 1

Getreidefarmen Kanada Aushilfsjob

Hallo Mein Mann und ich möchten diesen Sommer für 4 Wochen nach Kanada auf einer Getreidefarm aushelfen. Weiss jemand wer auf der suche nach so Aushilfsarbeitern ist? Wäre super wenn wir Adressen beko…

meile gefragt am 08. Feb. 2011, 07:56

ähnliche Links