•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Hackgutheizung im Silo, Bauamt verweigert Zustimmung!

Hackgutheizung im Silo, Bauamt verweigert Zustimmung!

01. Feb. 2006, 17:51 ehrnst

Hackgutheizung im Silo, Bauamt verweigert Zustimmung!

Hallo Forumsteilnehmer! Nachdem wir unsere neue Hackschnitzelheizung, welche wir in einen bereits bestehenden ca. 30 Jahre alten Stahlbetonsilo (Fa. Wolf) einbauten, gab es unerwartete Probleme: Die Gemeinde verweigerte aufgrund einer fehlenden Bauführerschaft (Decke wurde von mir selbst betoniert), die Unterzeichnung am Ansuchen für eine Förderung. Nachdem die Bauführerschaft nachgereicht wurde, wurde dann eine statische Berechnung des bestehenden Silos verlangt (Zitat Bauamt: "Woher will der Baumeister wissen, ob die Silowand der Belastung durch das Hackgut standhält?!") und die Unterzeichnung wieder verweigert! Darum meine Frage in die Runde: Gibt es in anderen Gemeinden ähnliche Schikanen bzw. wie wurden solche positv abgewickelt (Woher kann man eine solche Berechnung beziehen)? Besten Dank im Voraus für Euere Unterstützung Toni

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 4

Traktorkauf

Hallo an alle Leser Bin selbständig und möchte mir einen gebrauchten Traktor für den Waldeinsatz kaufen, weiß aber gar nicht recht welcher Traktor dafür besonders geeignet ist! Die Preisgrenze sollte …

Holzknecht22 gefragt am 02. Feb. 2006, 16:49

• 0

frage an hombre

hallo wie ich in einem anderem beitrag(besaugen von kälbern) erfahren habe hast du 70 hf kühe. woher hast du das kontingent dafür wenn du gegen das kontingent kaufen bist? lg

Lucky gefragt am 02. Feb. 2006, 15:49

• 0

Dieselverbrauch

Wer hat bereits Erfahrungen über den Dieselverbrauch von folgenden Traktoren: Steyr 8090A Turbo BJ 1992 Steyr 760 BJ 1976 Steyr 8055 BJ 85

Stiafuadara gefragt am 02. Feb. 2006, 14:25

• 0

Rundballennetze und Folien

Hallo, wie Ihr in meinem letzten Beitrag gelesen habt, will ich eine Rundballenpresse kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage welches Netz, bzw. Folie ist das geeignete. Ihr habt doch sicherlich schon…

lola gefragt am 02. Feb. 2006, 08:45

• 0

Strom aus Holz

Frage: welche möglichkeiten gibt es Strom aus Holz zu erzeugen, und Wärme als nebenprodukt

reifm_ller gefragt am 01. Feb. 2006, 21:38

ähnliche Links