Hackenliftanhänger

19. Mai 2020, 09:42 christopher.b(vqf6)

Hackenliftanhänger

Hallo, Ich bin am überlegen mir einen Hackenliftanhänger zu kaufen! Was haltet ihr davon ist das sinvoll in der Landwirtschaft? Der Anhänger sollte einen starken Hubarm haben. Es sollte ein zweiachser sein, mit einer Lenkachse. Sollte ca. 24t Gesamtgewicht haben oder mehr. Wo würden wir da preislich liegen, oder kennt vielleicht wer einen gebrauchten im gutem Zustand! Würde dafür ein Deutz fahr 6160 ttv reichen? Danke für die Rückmeldung

Antworten: 3

19. Mai 2020, 10:43 christopher.b

Hackenliftanhänger

Ich möchte damit Getreide vom Feld weck fahren Und eine Platform zu Strohballen wegfahren

19. Mai 2020, 11:32 erich78

Hackenliftanhänger

Würde beim mit Getreide gefüllten Kontainer das Getreide beim Hochziehen überlaufen?

20. Mai 2020, 10:30 matl99

Hackenliftanhänger

Hakenlifthänger Vorteil Flexible und verschiedene Einsatzmöglichkeiten mit einem Anhänger 10m3 Container: Schotter, Steine, Erde, Aushub 20m3 Container: Weizen, Mais, Rüben 35m3 Container: Hackschnitzel, Sonnenblumen Plattform: Stroh, Heu, Siloballen, Paletten Nachteil Hohe Anschaffungskosten, relativ hohes Eigengewicht, starker und schwerer Traktor sollte vorgespannt werden, min. 150 PS um ordentlich arbeiten zu können! @erich78 Wenn man die StVO einhällt, darf man die Container eh nicht voll anfüllen! Z.B. 20m3 Container mit Weizen ohne Gupf 16 Tonnen! Mfg

ähnliche Themen

• 12

Thema Trockenheit im osten von Österreich ( Niederösterreich

Hallo! wie schaut es heuer bei euch mit den Soja Aufgang aus. Können die Bestände das noch nachholen, sind sehr stark unterschiedlich beim Aufgang. Wielange kann das Saatgut im Boden bleiben das es no…

Little gefragt am 20. Mai 2020, 09:02

• 4

Für 2020 zeichnet sich erstmals seit Jahren eine ungenügende Versorgung des Marktes mit Schweizer Butter ab

Für 2020 zeichnet sich erstmals seit Jahren eine ungenügende Versorgung des Marktes mit Schweizer Butter ab. Das Bundesamt für Landwirtschaft (BLW) erhöht deshalb das Importkontingent Butter um tausen…

beglae gefragt am 20. Mai 2020, 05:20

• 4

Fasanenfraß im Mais !

Hallo ! Bei uns (auch meine Nachbarn erzählen das gleiche) ist es heuer ziemlich arg mit dem Fasanfraß im Mais ! Die "pecken" regelrecht Pflanze für Pflanze aus dem Boden, die ersten Reihen vom Feldra…

boktan gefragt am 19. Mai 2020, 21:46

• 0

Ackerbohnen Problem

Der Aufgang der Ackerbohnen war sehr schlecht, ich zähle jetzt 15-25 Pflanzen/m². Das Feld ist ausserdem sehr stark mit Taubnessel und Hederich verunkrautet. Ich hatte das Problem noch nie und weis nu…

Peter1545 gefragt am 19. Mai 2020, 21:01

• 0

Valtra a 94

Hallo habe interesse an einem Valtra a 94, wie sieht es mit motorleistung, Getriebe und Reparaturen aus? Danke im voraus

steeger gefragt am 19. Mai 2020, 18:49

ähnliche Links