- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ackerbohnen Problem
Ackerbohnen Problem
19. Mai 2020, 21:01 Peter1545
Ackerbohnen Problem
Der Aufgang der Ackerbohnen war sehr schlecht, ich zähle jetzt 15-25 Pflanzen/m². Das Feld ist ausserdem sehr stark mit Taubnessel und Hederich verunkrautet. Ich hatte das Problem noch nie und weis nur dass 35 Pflanzen wünschenswert wären, oder ist es wie beim Mais dass mit der Hälfte auch noch ein akzeptabler Ertrag erreicht wird? Ich bin beim überlegen ob ich meine Ackerbohnen umbrechen soll und noch Soja drauf säe.
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 10
Günstiger gebrauchter Motormäher für Steilhang
Hallo, ich arbeite zuhause mit einer alten Bucher M100 am Steilhang, was nicht besonders komfortabel ist. Ich habe rund 1,5ha Wiesenfläche welche mal mehr mal weniger Steil ist. Ca 1/2 davon kann ich …
mario.s gefragt am 20. Mai 2020, 12:07
- 0
Walzenaufbereiter oder Zinkenaufbereiter? für Kleegras
Hallo in die Runde! Verwendet wer einen Walzenaufbereiter oder Zinkenaufbereiter bei Kleegras? Bringt das wirklich so viel? Erspart man sich das Kreiseln? Danke
joppy24 gefragt am 20. Mai 2020, 10:30
- 12
Thema Trockenheit im osten von Österreich ( Niederösterreich
Hallo! wie schaut es heuer bei euch mit den Soja Aufgang aus. Können die Bestände das noch nachholen, sind sehr stark unterschiedlich beim Aufgang. Wielange kann das Saatgut im Boden bleiben das es no…
Little gefragt am 20. Mai 2020, 09:02
- 4
Für 2020 zeichnet sich erstmals seit Jahren eine ungenügende Versorgung des Marktes mit Schweizer Butter ab
Für 2020 zeichnet sich erstmals seit Jahren eine ungenügende Versorgung des Marktes mit Schweizer Butter ab. Das Bundesamt für Landwirtschaft (BLW) erhöht deshalb das Importkontingent Butter um tausen…
beglae gefragt am 20. Mai 2020, 05:20
- 4
Fasanenfraß im Mais !
Hallo ! Bei uns (auch meine Nachbarn erzählen das gleiche) ist es heuer ziemlich arg mit dem Fasanfraß im Mais ! Die "pecken" regelrecht Pflanze für Pflanze aus dem Boden, die ersten Reihen vom Feldra…
boktan gefragt am 19. Mai 2020, 21:46
ähnliche Links