Haben auch Sie Ärger mit den Reparaturen?

26. Juli 2007, 09:32 hans_meister

Ein Leser schreibt mir: Ich habe im Frühjahr einen Traktor mit Fronthydraulik und -zapfwelle erworben. Die Frontzapfwelle wird etwa 40 Betriebsstunden im Jahr zum Mähen genützt. Anfang Oktober wurde der Traktor wegen eines Getriebeschadens an der Frontzapfwelle von der Vertriebsfirma repariert. Nachdem ich den Traktor von der Reparatur zurück bekam und nichts mehr zu mähen war konnten ich nicht testen, ob die Frontzapfwelle völlig repariert wurde. Im Mai konnte ich beim Mähen keine Mängel feststellen. Im Juni kam es während des Mähens erneut zu einem Getriebeschaden an der Frontzapfwelle. Welche Erfahrungen haben Sie mit Reparaturen gemacht?

Antworten: 1

26. Juli 2007, 10:07 trekkerman

Eine Klärung ob Garantie oder Gewährleistung vorhanden ist wäre ratsam. Desweiteren wird man ohne einen Rechtschutz nicht wirklich etwas erreichen.Wenn man im Einzelfall nur eine Kulanz rausholt,hat man schon gewonnen.( Besser einen Teil als gar nichts :-)

ähnliche Themen

• 1

Weizenpreis

hallo Bis wann wirds einen Weizenpreis geben? Bis dato weiß der Aufkäufer nicht wie hoch der ausfallen wird. Pervers ist, daß wir als Produzent nehmen müssen, was der Händler gnädig ist, uns zu geben.…

leop gefragt am 27. Juli 2007, 07:30

• 2

biolix und retortenkatzen

biolix schreibt, daß er in zukunft kastrierte katzen hält , somit der natürliche vermehrungskreislauf unterbunden ist. wird er jetzt katzen aus der retorte zeugen. alles bio oder was - aber es ist sch…

muk gefragt am 26. Juli 2007, 21:18

• 0

Wo ist hier der Tierschutz ??

Brennende Wälder und Wiesen in Südeuropa, speziell Süd-Italien wird von der "Mafia" in die Katastrophe gefackelt. Katzen werden angezündet und in den Wald gejagd, um neue Brandnester zu legen. Mittler…

Almoehe gefragt am 26. Juli 2007, 21:14

• 2

Wo ist hier der Tierschutz ??

Brennende Wälder und Wiesen in Südeuropa, speziell Süd-Italien wird von der "Mafia" in die Katastrophe gefackelt. Katzen werden angezündet und in den Wald gejagd, um neue Brandnester zu legen. Mittler…

Almoehe gefragt am 26. Juli 2007, 21:13

• 0

Bitumendach

Hallo - wieder mal die Überschrift sagt es schon - wer hat Erfahrung mit dem " Flemmdach " ? Vielleicht auch Preise oder Adressen empfehlen könnte.

Annala gefragt am 26. Juli 2007, 21:09

ähnliche Links