- Startseite
- /
- Forum
- /
- Güllelagerraum.
Güllelagerraum.
18. Feb. 2013, 13:02 Bernhard Radinger
Güllelagerraum.
Hallo Allerseits! Bei meiner demnächst anstehenden Maststallvergrößerung stosse ich an die Grenzen mit meinem Güllelagerraum. Ist es Möglich, bzw. Behördlich genehmigt den Güllekanal so tief zu gestalten das der Lagerraum für 6 Monate ausreicht? Hier wären ja Kanaltiefen von mehr als 1,5 Meter gefordert. Oder kann es hier zu unerwarteten Problemen kommen? Danke für Infos!
Antworten: 1
18. Feb. 2013, 21:37 misches
Güllelagerraum.
nein güllelagerraum im stall wird bei Schweinehaltung nicht mitgerechnet. Rein von der Kostenseite her wird es sich warscheinlich nicht mehr wirklich viel reißen ob du einen normal 0,5m tiefen kanal und eine Güllegrube baust oder gleich einen sehr tiefen kanal. Ausserdem wenn du die Gülle sehr selten ablässt wirst du dir die Fliegen im Stall extrem hochzüchten. weiters ist die bildung von sink und schwimmschichten zu beachten, wenn gülle so lange lagert, ausserdem bin ich mir nicht sicher wie sich ein leerer fast 2 m tiefer Güllekanal im Winter auf das Stallklima auswirkt. Gibts bei euch in der nähe keine Güllegruben die man anmieten kann?
ähnliche Themen
- 0
drehschemel ausgeschlagen
hallo bräcuhte mal kurze hilfe bei ner rolle 3,5t direkt vorne am kranz hat es spiel noch oben und unten , liegt das an dem bolzen der mittig ist um es zusammen zu halten oder an den gummipuffern am k…
Holzer4600 gefragt am 19. Feb. 2013, 12:27
- 4
Preise Silofolien
Hat schon wer Preise von Silofolien für Rundballenwickelmaschine 750 mm? In Nö Pallette impos kostet Rolle 74,80€ Silotite die neue 2000m statt 1500Meter drauf, kostet 93€ rechnet es man um, auf die l…
Profi26 gefragt am 19. Feb. 2013, 12:18
- 2
Erfahrungen SAMENA SPEZIAL - Grassamen?
Hallo ins Forum, Hat jemand Erfahrungen mit Samena Spezial Mischungen? Wie sind sie im Vergleich zu ÖAG Mischungen? Ampfer? Keimfähigkeit? Reinheit? Stabile Sorten? usw. Würde mich über viele Erfahrun…
steyrm9000 gefragt am 19. Feb. 2013, 10:14
- 0
Evers - Grünlandbelüftung
Hallo hat jemand erfahrung mit der Evers Grünlandbelüftungsgerät? Auch gegen Mausverdrängung? Vor und Nachteile der Maschine? Besten Dank
Markus gefragt am 19. Feb. 2013, 09:09
- 0
Pfertiggerichte
Pfertiggerichte - wieviel PS hat Deine Lasagne? Ein Skandal, bei dem sogar Waffenhändler lachen, wie ein Pferd.
walterst gefragt am 19. Feb. 2013, 01:55
ähnliche Links