Güllegrube

11. Nov. 2012, 08:19 GG85

Güllegrube

Hallo!! Wie groß muss eine Güllegrube sein wenn ich eine Festmist - Gülle kombi machen will? Meine derzeitige Situation ist so das ich über eine Maulwurfentmistung auf eine 100m² Mistplatte entmiste. Jauche fließt über Schlitze in der Enmistung in eine darunterliegende 25m³ grube. Hab im Winter ca. 15 Gve in Anbindehaltung und im Sommer über Nacht 10 Gve. Im Winter Macht der Maulwurf einen schönen Haufen aber im Sommer wirds zu einem Mistsee und die ganze Schei.. haut mir über die Platte ab. Jetzt bin ich beim überlegen das ich dort wo die Jauchengrube unter der Mistplatte ist eine neue, größere Güllegrube baue und im Sommer den Mist dort einleite. Übern Winter sollte der Maulwurf seinen gewohnten Haufen machen. Wie groß sollte die Güllegrube dann sein? Hat jemand das selbe Problem und anders gelöst?? LG

Antworten: 1

11. Nov. 2012, 17:20 muk

Güllegrube

sie muß so groß sein das genügend platz ist - so ab 1000 m3 wäre ideal

ähnliche Themen

• 0

John Deere 5080R

Hallo hab eine Frage will mir vielleicht einen John Deere 5080R kaufen. Was kostet dieser ca. und wie zufrieden seid ihr mit diesem Traktor!!!!!

Johny5080 gefragt am 12. Nov. 2012, 06:43

• 3

Kürbiskerne

So falls jemand irgendwen weis Aus den Bezirken Feldbach Leibnitz GU der Kürbiskerne zu verkaufen hat schreibt es hier rein hab zwar a paar zur Auswahl aber net die Welt Momentan Preisvorstellung 3,30…

wene85 gefragt am 11. Nov. 2012, 22:40

• 0

Der Neue Same Virtus!!!!

iv

same70 gefragt am 11. Nov. 2012, 22:17

• 4

ABORTUS RIND

Seit einigen Wochen kommt in unserer Praxis gehäuft Abortus vor. Wir untersuchen alle Feten, da die Kosten ja der vielgescholtene TGD zur Gänze übernimmt. Nun hatten wir erst zwei mal Schmallenberg Vi…

Gewessler gefragt am 11. Nov. 2012, 21:28

• 0

welches Entwurmungsmittel bei Rindern?

welche Mittel wendet ihr an? Habe Mutterkühe im Tretmiststall. Bitte um Produktinfo und Preisangabe. Pour on Mittel bevorzugt. Danke

bergbauer310 gefragt am 11. Nov. 2012, 21:19

ähnliche Links