Gülleerzeugung

01. Jan. 2006, 19:40 Unknown User

Gülleerzeugung

Ich habe Jauche und Festmist und möchte diesen eben einrühren, weil man Gülle besser einsetzen kann. Wer hat erfahrung damit, und kann mir sagen womit ich es am besten einrühren kann. Und wieviel mist kann man in die Jauche kippen, damit sie nicht zu Dick wird.

Antworten: 2

02. Jan. 2006, 07:30 beatl

Gülleerzeugung

Hallo! Ich mache das schon seit jahren. Wir rühren den festmist mit dem güllemixer vor dem ausbringen dazu. Ich muß aber dazusagen, dass wir keinen Strohmist haben. Wir haben auch nur den Mist von ca. 6 - 8 Kälbern der dazukommt. Der Rest geht sowieso in die Güllegrube (20 Kühe, Jungvieh). Wieviel du dazugeben kannst mußt du einfach ausprobieren. Wir hatten bis jetzt kein Problem dabei. mfg beatl

04. Jan. 2006, 21:10 FrankFrei

Gülleerzeugung

Statt dem teuren und nutzlosen Ke-Zeugs kannst auch ein AveMaria beten, das hilft nachweislich genauso, nur gut einmixen, die Gülle wird viel homogener, fließt besser aus dem Kannal, stinkt nicht so und ist besser für den Boden (Wiese) http://www.vatican.va/phome_ge.htm

ähnliche Themen

• 2

Was machen mit 4ha Acker und 5ha Wiesen

Was soll man heute mit so einer Landwirtschaft noch machen. Verpachten will ich nicht, weil der ganze Grund rund ums Haus ist. Die Flächen sind hügelig und auf ca.380m Sehöhe. Ich will dabei nur sovie…

Franz_H gefragt am 02. Jan. 2006, 17:02

• 0

Silomais

hallo an alle, ich denke darüber nach silomais anzubauen. bitte um auskunft über die nötige bearbeitung bzw die arbeitsabläufe für den silomaisanbau. welche geräte werden benötigt ?

pinzi1 gefragt am 02. Jan. 2006, 15:38

• 2

fendt 716 vario mit 5 schar wender?

mit dem fendt wird zur zeit mit einem 4 schar wender gepflügt jedoch könnte ich mir von den ps her auch einen 5 schar wender vorstellen weis aber nicht ob dieser für den fendt wegen der doch nicht so …

patzzzzz gefragt am 02. Jan. 2006, 12:37

• 1

Sternsingergelderlös nur in Europa

hallo. Es gibt auch auf unseren "wohlhabenden Kontinent" genügend einsatzmöglichkeiten z. b. europas "armenhaus albanien, rumäniens vergessenene strassenkinder oder von kriegsgreuel gepeinigte am Balk…

mandy gefragt am 01. Jan. 2006, 20:57

• 1

Hallo Imker!

Hallo Imker! Habt Ihr schon das Neueste gegen die Varroamilbe gehört? - Tolle Sache. Die Bewirkung des Energetischen Aufklebers gegen Varroamilben beruht ausschließlich auf energetischer und somit völ…

re-natur gefragt am 01. Jan. 2006, 20:25

ähnliche Links