- Startseite
- /
- Forum
- /
- Grünland vererbenschenken
Grünland vererbenschenken
30. Nov. 2015, 12:43 danie.e1
Grünland vererbenschenken
Hallo Zusammen, meine Frau und ich würden gerne ein altes Gebäude (ehemaliges Sacherl) umbauen und renovieren. Dieses Gebäude befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Elterlichen Betrieb und ist auch im Besitz der Eltern. Mit der Novellierung des Raumordnungsgesetzes im Juni 2015 wäre das auch kein Problem ein \\\\\\\"bestehendes Gebäude im Grünland\\\\\\\" dementsprechend zu adaptieren. Das Gesamte Objekt befindet sich auf einer eigenen Einlagezahl die ca. 3700m² umfasst. Das Problem ist jetzt, wenn die Eltern dieses Haus vererben wollen muss die Grundverkehrskommision ihr Einverständnis geben. Leider lehnten die Bezirksgrundverkehrskomm. sowie die Kommision auf Landeseben das Vorhaben mit sehr waglichen Argumenten ab. Jetzt wäre die Idee entstanden damit die Grundverkehrskomm. umgangen werden kann, dass die Eltern das Haus bauen und uns dann vererben was aber anscheinend nicht so einfach ist............ Vl. hatte von Euch schon jemand eine ähnliche Situation und kann uns weiterhelfen. Danke im Voraus für Eure Antworten! MFG Daniel
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 2
Wozu ist die Invekoshotline notwendig?
Hallo! Wozu ist eigentlich die Invekoshotline nützlich??? Bei meinen letzten Anfragen, waren die Antworten: -wir glauben schon -eigentlich schon -das hängt vom AMA-Kontrollor ab Da stellt sich mir die…
little gefragt am 01. Dez. 2015, 11:21
- 2
Rapsöl selbst für Heizölbrenner
Meine Frage: welche Fläche Raps brauche ich um 1 Lt. Rapsöl erzeugen zu können; bzw für einen Liter Sonnenblumenöl? wäre ja was mit den nötigen C1 Brenner, meinen Heizölbedarf selbst decken zu können.…
Gratzi gefragt am 01. Dez. 2015, 10:21
- 0
Geflügelschlachtung Mürzzuschlag
Hallo! Kennt jemand einen Betrieb, der Hühner/Geflügel selbst schlachtet in Mürzzuschlag/Umgebung? danke beginner
beginner gefragt am 01. Dez. 2015, 06:57
- 2
Steyr-CVT 170
Hat jemand einen Steyr CVT 170. Suche einen Stufenlosen Traktor der noch nicht so extrem viel elektronik h.att Kann mir jemand sagen ob man ihn kaufen kann oder ob er Probeme hat. Steyr CVT 170 Bj:200…
Jakob150 gefragt am 30. Nov. 2015, 22:50
- 0
startfinktion
kann mir jemand sagen wie das mit der startfunktion funktioniert? Wenn ich den befehl starten gib, dann startet der motor für ca. 1 sekunde und schaltet gleich ab! Kann mir jemand helfen?
daniel.r3 gefragt am 30. Nov. 2015, 22:44
ähnliche Links