Groha Hallen

09. Nov. 2015, 19:55 ibag

Groha Hallen

Hallo Hat jemand Erfahrung mit Groha Hallen? Mich würde eine Variko 30 x 17 m interressiern. In DE stehen ja schon einige aber in AT findet man wenige, oder gibt es bei uns in AT andere Anbieter die in etwa so ein System anbieten. Vielleicht kann mir jemand Adressen verraten. Danke

Antworten: 8

09. Nov. 2015, 22:33 bocksrocker

Groha Hallen

Hallo Sag mal was können die Groha Hallen weil es die in österreich nicht giebt. wir haben genügend anbitter stahl-holz-rundbogen,-hallen,usw. macht mich neugierig. tschau.

10. Nov. 2015, 11:58 HIAS123

Groha Hallen

Hallo, Fa. Rubner Holzbau aus Obergrafendorf baut solche Hallen! http://www.holzbau.rubner.com/de/kontakt-vertrieb/vertriebsnetz/39-0.html

10. Nov. 2015, 21:15 matl99

Groha Hallen

Hallo, bin seit ca. einem Jahr dabei eine Halle zu planen und mit der Firma Groha in den letzten Verhandlungen. (Der Plan steht, es fehlt eigentlich nur mehr die Unterschrift) Mir gefällt das Holzbausystem mit der "verkehrten" Dachneigung recht gut und auch das Preis-Leistungsverhältnis passt. Außerdem recht netter und kompetenter österreichischer Außendienstmitarbeiter. Bei mir in der Nachbarortschaft hat ein Kollege schon unterschrieben, nächstes Jahr baut ihm die Firma Groha eine Maschinenhalle, einen Rinderstall und eine überdachte Mistplatte. In Österreich gibt es schon einige Groha-Reitplatzüberdachungen, z.B. in Ebreichsdorf! mfg Matl99

10. Nov. 2015, 21:44 ibag

Groha Hallen

Hallo, @Hias123 Danke für die Adresse ! @matl99 , genau das spricht mich auch an, ich hab auch schon einige namhafte österr. Hallenbauer da gehabt. Aber die wollen von einer einfachen günstigen Bauweise nicht recht hören.( ich habe ihnen gesagt das ich nur Säulen mit Dach möchte = seit 6 Monaten nichts mehr gehört von denen.) Ich brauchs ja auch nur für Hackgut, Stroh und Heu da brauch ich keine Seitenwandverschalung.

11. Nov. 2015, 06:47 ibag

Groha Hallen

@matl99, Danke für Info!

11. Nov. 2015, 09:12 Ziegenbua

Groha Hallen

@ibag: Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass Firmen sich nichtmehr melden wenn die kalkulierte Auftragssumme unter 50.000 liegt. Ich habe die Vermutung, dass die unter 10k Gewinnspanne sowieso nichts angreifen wollen. Bei Säulen und Dach ist es wohl am einfachsten einen Statiker durchrechnen zu lassen um auf der sicheren Seite zu sein und sich dann selbst die Finger schmutzig zu machen. Je nach größe brauchst mal einen Tag 2 Spengler/Dachdecker, 2 Zimmerer und einen Kran. Je nach Saison und Auftragslage sind viele Firmen froh darüber ihre Arbeiter auszulasten, bezahlt müssen sie ja sowieso werden.

07. Juni 2016, 16:50 martin.e

Groha Hallen

Hallo ibag, hast du schon Erfahrungen mit Groha gemacht, oder mittlerweile schon mit denen gebaut? Ich bin nämlich auch begeistert von der verkehrten Bauweise, und bin gerade in den letzten Verhandlungen.

04. Sept. 2018, 05:19 heiko.l

Groha Hallen

ich kann dir auch behilflich sein beim Bau einer Halle. 06642141261 heiko