Gewinne privatisiert/ Verluste solidarisiert

06. Okt. 2008, 08:39 Christoph38

ist derzeit in jeder Zeitung zu lesen oder im Fernsehen zu hören, wenn es um die Finanzkrise und diverse Rettungspakete geht. Die ersten Politiker packt die Wut und sie verlangen nach Haftstrafen für die verantwortlichen Manager. Bin gespannt wie es bei den Deutschen mit der Hypo Real Estate heute weitergeht.

Antworten: 3

06. Okt. 2008, 08:50 biolix

Und wer hat sich vorher aller beteiligt, an noch mehr Zinsgewinnen ? Wer aht die Private Vorsorge gefördert, auf Finanzschauplätzen wie die legaliseirten Pyramidenspiele der Börsen, wo die Werte der Aktien nichts mehr mit den WErt der Firmen zu tun gehabt hat ? Nur zum Zwecke der Geldvermehrung, ich hoffe das diese Pyramidenspielsystem endlich ein Ende hat, denn wenn eine Firma Geld braucht dann aht sie es auch zu bekommen mit "Krediten" "Schuldscheinen" zu einem fixen Zinssatz , aber nicht über das Pyramidensystem Börse... Wer glaubt euigentlich noch das das ganze auf recht erhalten belibt bzw. wie klange noch ? allein der Verlust der deutschen HRE Bank die nun 50 MRden braucht , falls die schlagend wir sind 2 % vom Deutschne BIP, das ist dann O.K: die Staatsverschuldung, die man ja sonst angeblich ein dämmen soll.... Ds hab ich in der Vor-Wahldiskussion gemeint, alle die meinen "keine neuen Schudlen mehr..." sollen das nun auch ablehnen, und die Schuldigen suchen, wo das Geld hin gekommen ist...und diese Leute gleich nur mit Sozialhilfe für ihr restliches Leben "abspeisen"... ach das geht vielleicht nicht ? lg biolix

06. Okt. 2008, 08:51 biolix

Und wer hat sich vorher aller beteiligt, an noch mehr Zinsgewinnen ? Wer aht die Private Vorsorge gefördert, auf Finanzschauplätzen wie die legaliseirten Pyramidenspiele der Börsen, wo die Werte der Aktien nichts mehr mit den WErt der Firmen zu tun gehabt hat ? Nur zum Zwecke der Geldvermehrung, ich hoffe das diese Pyramidenspielsystem endlich ein Ende hat, denn wenn eine Firma Geld braucht dann aht sie es auch zu bekommen mit "Krediten" "Schuldscheinen" zu einem fixen Zinssatz , aber nicht über das Pyramidensystem Börse... Wer glaubt euigentlich noch das das ganze auf recht erhalten belibt bzw. wie klange noch ? allein der Verlust der deutschen HRE Bank die nun 50 MRden braucht , falls die schlagend wir sind 2 % vom Deutschne BIP, das ist dann O.K: die Staatsverschuldung, die man ja sonst angeblich ein dämmen soll.... Ds hab ich in der Vor-Wahldiskussion gemeint, alle die meinen "keine neuen Schudlen mehr..." sollen das nun auch ablehnen, und die Schuldigen suchen, wo das Geld hin gekommen ist...und diese Leute gleich nur mit Sozialhilfe für ihr restliches Leben "abspeisen"... ach das geht vielleicht nicht ? lg biolix

10. Okt. 2008, 05:04 KWH

HALLOOOO habt ihr sie noch alle ? der grösste börsencrash seit 1929 und ihr seid noch immer beim POLITISIEREN ?? die befürworter der EU, bzw. der "freien marktwirtschaft" haben von wunderbaren brotvermehrung und warmen eislutschern geträumt ! es ist doch was schönes, OHNE LEISTUNG kohle zu machen. was seid ihr nur für beschränkte typen um mit eurem bla bla geplappere diesen krebsgeschwür von brokern un managertypen den weg zu ebnen ? da jammert ihr, der sprit ist zu teuer, um ein paar cent fährt ihr umwege zum tanken, die milch und die ferkel kosten nichts, usw......... um 50 cent lässt ihr euch ins knie bohren und die leute, die die karre an die wand gefahren haben lässt ihr laufen ? warum kommen keine anregungen und vorschläge wir es weitergeht ?