Getriebereparatur Amazone Sämaschine

10. Feb. 2016, 12:44 179781

Bei unserer Sämaschine (AD 8) hat im Herbst auf dem letzten Feld das ich gesät habe die Ausbringmenge nicht mehr gestimmt. Bei der Abdrehprobe hat es sich immer so angefühlt, als wenn im Getriebe etwas durchrutscht. Da habe ich gleich einmal die zwei Rollenfreiläufe im Getriebe in Verdacht gehabt. Es hat, wenn man den Deckel abgenommen hat, auch so ausgesehen, als wäre das die Ursache. Jetzt habe ich den Kasten zerlegt und bei Kontrolle von Hand erkennt man keinen Fehler. Hat so was schon einmal jemand gehabt und gibt es sonst eine Ursache für diese Fehlfunktion? Gottfried

Antworten: 1

10. Feb. 2016, 14:57 Jophi

Hatte bei meiner Amazone was ganz ähnliches. Die bauen aber verschiedene Getriebe, soweit ich weiß, gibts aber bei ( fast ) allen Probleme.

ähnliche Themen

• 3

EmpfehlungErfahrung Erdbohrer (Wald) für Heckhydraulik

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Erdbohrer für die Heckhydraulik meines Traktors. Anwendungsgebebiet: Löcher für Setzlinge im Wald (Fichte, Tanne, ...), ca. 300 Stück/Jahr Ist nicht viel, aber …

gerhard.s9 gefragt am 11. Feb. 2016, 09:14

• 0

Tapio Schubharvester

Hat jemand Erfahrung damit? Vorzugsweise mit Tapio 400 oder 600.

christian.g8 gefragt am 10. Feb. 2016, 20:04

• 0

Schichtholzspalter

Hat wer Erfahrung mit einem Schichtholzspalter und wenn ja wie gross ist das Holz das gespalten wird? Ich habe zu 80% Buche und sonst Eiche beides mit einem Stammdurchmesser zwischen 40cm bis 75 cm ve…

wutzel gefragt am 10. Feb. 2016, 18:29

• 0

Minibagger testen

Hallo, Wir gehen diese Woche noch einen gebrauchten 3,5 Tonnen Minibagger besichtigen mit ca. 4000 Stunden. Was sollte man alles beachten bzw. testen?

MC122 gefragt am 10. Feb. 2016, 17:57

• 0

Steyr 768 Ölfüllmengen Motor,Zapfwellenkupplung, Getriebe, Hydraulik und Hinterachse

Steyr 768 Ölfüllmengen Motor,Zapfwellenkupplung, Getriebe, Hydraulik und Hinterachse kann mir wer die Liter angaben nennen?

1aware gefragt am 10. Feb. 2016, 16:35

ähnliche Links