- Startseite
- /
- Forum
- /
- Getriebe Seilwinde
Getriebe Seilwinde
16. März 2008, 16:37 hubert1706
Getriebe Seilwinde
Bin auf der Suche nach einer 6-7 to Getriebe Seilwinde!! Hätte bis jetzt 3 Favoriten: Maxwald Schlang & Reichert Pfanzelt. Hat jemand im Forum pos. bzw neg. Erfahrungen mit diesen Getriebe Seilwinden? Mfg Hubert
Antworten: 9
16. März 2008, 17:07 hausara
Getriebe Seilwinde
Sehr geehrter herr hubert. Da ich erfahrung mit einer pfanzelt seilwinde habe kann ich sagen das dies ein sehr gutes Produkt ist. diese winde ist sehr wartungs frei und sehr robust gebaut.optimal für Profiarbeit. Ich bin mit dieser Winde sehr zufrieden und empfehle sie daher weiter.
16. März 2008, 18:08 cori
Getriebe Seilwinde
maxwald hatt bei den landwirt vergleichstest nicht grad hervorragend gepunktet
16. März 2008, 18:39 prof1088
Getriebe Seilwinde
Wieviel Wald hast du? Gehst du alleine in den Wald? Würde mir eine 8 t0. Tiger Seilwinde mit Funk kaufen. Haben zu zweit seit ca. 12 Jahren eine. Sind sehr zufrieden... würde nie mehr eine Winde ohne Funk kaufen. Mfg Chr
16. März 2008, 20:45 sollerer
Getriebe Seilwinde
Habe schon viele Jahre eine 8 t Pfanzelt Winde mit Funk, bis jetzt null Reparaturkosten und in derBedienung top. Einziger Nachteil bei Getriebewinden: Bei großer Kälte ist der Seilauszug etwas zach und die Schaltgeschwindigkeit zw. ziehen und bremse auf etwas träge. Würde dir raten direkt ins Werk nach Allgäu zur Preisverhandlung zu fahren.mfg GM
17. März 2008, 10:14 flay0601
Getriebe Seilwinde
Hallo Hubert 1706!
17. März 2008, 10:28 flay0601
Getriebe Seilwinde
Hallo Hubert 1706! Ich habe die letzten 30 Jahre mit einer Schlang&Reichert winde gearbeitet 5t eine super Winde.habe mich auf der Agrivoma schlau gemacht.ich glaube schlang & reichert ist die letzten Jahre in der Entwicklung auf dem Provisektor stehen geblieben.ich habe mich im Winter für eine Pfanzelt Winde 10t Funk und Seilausstoß entschieden,eine super Sache,nie mehr ohne Seilausstoß und funk die Leistung im Wald ist gigantisch gegen früher.ich kann dir nur raten nimm dir einen tag zeit und fahre ins werk im Allgaü und verhandle direkt mit dem boß die Winde ist übrigens auf dem selben Prinzip aufgebaut wie Schlang&reichert viel erfolg mfg
17. März 2008, 13:40 wachter007
Getriebe Seilwinde
Wir sind ein Landmaschinen sowie Forstmaschinenhändler, und haben jahrelange Erfahrung mit den genanten Seilwinden. Falls Sie Fragen haben, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Fa. Wachter Matthias Tel.: 07667/7101
17. März 2008, 17:07 hausara
Getriebe Seilwinde
Sehr geeherter Herr Hubert. Ich bin mit der Pfanzelt 8t. Funk Winde im einsatz , in einem steilen Gelände, mit grossen scweren Holz. Sie könnten sich die Winde im einsatz anschauen, um zu einem leichteren entschluss zu kommen. mfg.
17. März 2008, 21:21 Xandi
Getriebe Seilwinde
Habe seit einem Jahr eine Holzknecht HS 307 Profi-Getriebewinde,welche ich neben einem Seilkran das ganze Jahr über Profimässig im Einsatz habe.Natürlich mit Funk und Seilausstoss,und immer gleichbleibender Zugleistung von 8 to!Bin sehr zufrieden damit und kann sie nur weiterempfehlen!! Mfg A. Steiner Holzarbeiten