- Startseite
- /
- Forum
- /
- Getreidetrocknung auf einem Anhänger
Getreidetrocknung auf einem Anhänger
21. Aug. 2017, 20:49 traktorrad
Hallo, möchte mir einen Trocknung Boden in einen Anhänger bauen für Alternativen zum Trocknen. Meine Frage wäre ob das schon jemand gebaut hat und mir ein paar Tipps geben kann? Welche Lochbleche soll man nehmen? Danke
Antworten: 1
21. Aug. 2017, 21:27 Fergi
Ich habe vor ca. 8-9 Jahren beim Kipper einen Lochboden montiert. Wir haben ihn sehr oft im Einsatz und es funktioniert wirklich sehr gut. Ich habe ein Lochblech mit 2mm Lochdurchmesser und 2mm Stärke genommen. Wir verwenden ihn fürs Getreide Hackschnitzeln und vereinzelt auch für Mais. Wir haben in der nähe eine Biogasanlage und die haben wärme ohne ende. Der aufwand hält sich in grenzen und ich würde sofort wieder eine machen
ähnliche Themen
- 5
Lagerplatz (Parkplatz?) Auto - Schaden
Guten Abend. Hatte heute eine ungewohnte Situation. An einem Forstweg (ca 50m nach Beginn) habe ich einen Lagerplatz wo Schotter für meine Waldwege gelagert wird. Der Forstweg ist beschildert mit eine…
Heimdall gefragt am 22. Aug. 2017, 20:11
- 0
Haferboy Getreidequetsche der Firma Sommer
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Getreidequetsche der Firma Sommer? Konkret wie fein quetscht sie Mais. Ist sie vergleichbar mit einer Voran?
sunni gefragt am 22. Aug. 2017, 15:24
- 0
New Holland Traktoren
Hallo Zusammen Welche NH Typen sind die Nachfolger der T5030 etc? T4 T5 sg
harly gefragt am 22. Aug. 2017, 13:31
- 0
New Holland Traktoren
Welche bezeichnung der alten T5040 haben die Nachfolgemodelle? T4 oder T5 sg
harly gefragt am 22. Aug. 2017, 12:38
- 0
Siloballen halbieren
Welche Möglichkeiten gibt es, Siloballen ohne teure technische Geräte längs oder quer zu halbieren?
Annamaria gefragt am 21. Aug. 2017, 23:37
ähnliche Links