- Startseite
- /
- Forum
- /
- Getreideschnecke senkrecht fördern
Getreideschnecke senkrecht fördern
23. Juni 2015, 22:47 Kavh
Hallo, Ich hätte da eine Frage, kann ich eine normale Getreideschnecke auch Senkrecht an die Wand stellen und somit Senkrecht das Getreide hoch fördern?!? Gruß
Antworten: 2
24. Juni 2015, 13:03 JimT
Möglich ist es schon. Allerdings fällt die Leistung stark ab. Nur ca 1/4 der Umschlagsleistung im Vergleich zu einer waagrechten Schnecke. Bei verschlissener Schneckenseele natürlich noch mehr.
24. Juni 2015, 20:52 Steira
Hallo, Ich hab auch eine Schnecke zum befüllen von Silo´s, würde aber davon abraten sie senkrecht zu stellen, die belastung auf die Windungen und die Stücke die evtl. zusammengebaut sind werden mit der Zeit alles brechen lassen.........wenn du senkrecht förden willst bleibt dir die Wahl zwischen Elevator und Gebläße...... MFG A STEIRA
ähnliche Themen
- 7
isolierung dachboden
Ich habe vor den Dachboden zu isolieren, sprich die letzte Decke! es handelt sich hierbei um eien 14cm starke ziegeldecke mit ca 10cm aufbeton! der dachboden wird nur sehr geringfügig benutzt! sprich …
fleischrind gefragt am 24. Juni 2015, 19:22
- 2
Einsteller von mutterkuh
Hallo! Ich habe bis jetzt immer einsteller( Fresser ) gekauft bei einem Betrieb der Einsteller produziert! Gestern fragte mich einer ob ich ihn Fresser abkaufen möchte, er betreibt eine mutterkuh Halt…
Maxl20 gefragt am 24. Juni 2015, 18:13
- 0
Schweinepreis minus 8 cent
Wo soll das noch hinführen vor zwei Wochen 10 Cent plus in 2 Wochen 10 Cent minus reine Verarschung der Schweinebauern oder nicht.
andi83 gefragt am 24. Juni 2015, 17:18
- 1
Q-plus Rind
Wer weiß mehr über das Q-plus Programm für Rinder bei AMA Gütesiegel teilnahme? Soll ja bis zu 3000€ pro Betrieb geben. Im Link ein Artikel von der WIRTSCHAFTSKAMMER! die Lk schläft anscheinend. Auch …
teufelsdorfer1 gefragt am 24. Juni 2015, 15:41
- 0
Ölkürbis
Diese Ölkürbisse sind nicht in Gefahr von Gelbmosaikvirus! Heuer scheint es ein gutes Kürbisjahr zu werden! Zum Glück gibt es nicht soviele Rehe (laut den steirischen Jäger)!
fleckalf gefragt am 24. Juni 2015, 15:40
ähnliche Links