Getreidelager und Beförderung

05. Aug. 2010, 11:46 __joe007

Hallo Zusammen, ich werde mir heuer im Herbst ein Getreidelager bauen und schwanke noch immer zwischen Elevator, Saug- Druckgebläse oder einfacher Schneckenbefüllung. Natürlich spielt der Preis auch eine erhebliche Rolle. Könnt ihr mir eure Erfahrungen geben, was habt ihr bzw, was würdet ihr anders machen? DANKE !! mfg Josef

Antworten: 1

05. Aug. 2010, 12:42 dug1

Hallo würde einen Elevator (kriegst gebraucht) einbauen. Bist viel schlagkräftiger als wenn du in eine Gosse abladen musst. Wenn du das Getreide reinigen willst geht das mit einen Elevator einfacher. Ein Gebläse hat immer Wind und den musst du wegbekommen(grosser Zyklon). Am besten Anlagen anschauen.

ähnliche Themen

• 1

Wer bezahlt für die Bankenzockerei ?

diese zweifelsohne komplexe frage ist ansatzweise einfach zu beantworten, indem man derzeit die sparbücher der kinder, die eigenen, ev die der betagten eltern nimmt und nach den aktuellen sparzinsen n…

edde gefragt am 06. Aug. 2010, 09:29

• 0

Triticale

Wer hat Erfahrungen mit Triticale? Pflanzenschutz, Düngung bzw. Erträge???

sekt gefragt am 06. Aug. 2010, 08:24

• 0

Beinwell im Acker

Kann mir jemand sagen wie man Beinwell im Acker erfolgreich bekämmpft? Danke!

ottokar gefragt am 06. Aug. 2010, 07:46

• 2

Baumaschinemechaniker

Hallo ist es möglich das man in der sparte keinen mann-(frau eher nicht so geeignet)mehr kriegt.Ich weiss in unser umgebung viele firmen wie auch wir einen suchen.Ausser natürlich leasingkräfte das fi…

Pinz gefragt am 05. Aug. 2010, 21:25

• 3

Das Wesentliche

Hallo in die Runde !! In der Jüngsten Ausgabe der Landwirtschaft (Kammerzeitung NÖ) erzählt Präsident Schultes Probleme die Ihn bewegen: Ölkatastrophe im Golf von Mexico, Sparpaket der Regierung, Verm…

Lupo2012 gefragt am 05. Aug. 2010, 20:50

ähnliche Links