Getreidelager

12. Feb. 2018, 10:13 Koglhof

Getreidelager

Wer hat Erfahrung mit Getreidelagerung im Epplesilo ?

Antworten: 2

12. Feb. 2018, 10:22 gerald.m

Getreidelager

ich schliesse mich gleich an. möchte einen betonsilo waschen und streichen und dann für Mais und Gerste verwenden. Gibs Probleme mit Kondenswasser?

28. Feb. 2018, 20:41 __joe007

Getreidelager

Hallo, Lagerung funktioniert sehr gut !! Habe mittlerweile 9 solcher Hochsilo im freiem stehen. Belüftung: Getreidegebläse Skonskilde ( oder so) 7,5kW, im Silo: Drainageschlauch in Schnecken/Spirale aufgelegt. ohne Trichter, aber ich sauge raus, daher mache ich zum Schluss das unterste Tür'l auf und sauge alles raus. Verstärkungsringe habe ich nur an der unteren Hälfte, da ich lt. Hersteller den Silo ohne Ringe bis zur Hälfte mit Körnern füllen dürfte. => optimiert. Befüllen mit Getreidekanone ( Fahrwerk, 150mm, 12,5m , 7,5kW , Stern-Dreieck-Schaltung) Kondenswasser : ISt eine lange Geschichte !!! Aber kurz gesagt: Die Wärme von der Ernte muss zu 100% raus !!! lg JoE P.S.: Bei Fragen 5101@gmx.at

ähnliche Themen

• 0

Sojabohne

Hallo! Kann man Sojabohne striegeln ? Überlebt sie das? Lg. Hans

seco2 gefragt am 12. Feb. 2018, 21:51

• 2

Bandrechen

Hallo, möchte mir einen gebrauchten Bandrechen zulegen. Er soll an meinem reform g5 in front betrieben werden. Brauche ihn hauptsächlich zum ausrechen am Rand und von steileren Flächen, der grossteil …

andreas147 gefragt am 12. Feb. 2018, 18:33

• 0

Bandrechen

Hallo, möchte mir einen gebrauchten Bandrechen zulegen. Er soll an meinem reform g5 in front betrieben werden. Nun meine Fragen: Welche Marke, Zinkenreihen und Breite würdet ihr empfehlen oder habt ih…

andreas147 gefragt am 12. Feb. 2018, 18:31

• 0

5 schar pflug mit 125 ps

Geht das mit schlepper gewicht 6 to

sugus gefragt am 12. Feb. 2018, 14:14

• 0

An die Redaktion !!!

Entweder funktionert die Suche bei den Kleinanzeigen nicht oder sind die Leute zu blöd für die richtige Zuordnung ???? Bei der Suche nach CASE Traktoren sind die Hälfte andere Inserrate !!!

erich78 gefragt am 12. Feb. 2018, 12:12

ähnliche Links