- Startseite
- /
- Forum
- /
- Getreide mit Säure konservieren
Getreide mit Säure konservieren
22. Juli 2012, 20:52 Lotti12
Hallo! Hat von euch jemand mit der konservierung von Getreide mit Säure Erfahrung?? Funktioniert es auch mit Ameisensäure? Kosten? Danke!!!
Antworten: 2
22. Juli 2012, 21:09 chris_kon
Wir konservieren mit der Säure von Schauman (NK Pro). Der liter kostet ca 90 cent Bei 14% feuchte brauchst du 6 liter pro tonne, und je % feuchte mehr, 1 liter Säure mehr. Wir mischen beim 1000liter container noch einen lieter Actilic dazu, dann hast automatisch noch einen schutz gegen Vorratsschädlinge auch. Wir dosieren die Säure mit einer eigenen Pumpe und 3 Düsen in einem 10 meter Langen Trogschnecken ein.
23. Juli 2012, 19:42 apfel11
Hallo jofu! ich hab vorige Woche einen interessanten Artikel über die Konservierung von Getreide mit Säuren gelesen ... ist sicherlich was Interessantes für dich dabei LG Werner Link
ähnliche Themen
- 0
Schauer Hydro 900
Hallo kann mir jemand sagen welche Hydraulikleistung die Schauer Hydro 900 Schubstangenentmistung hat ? Hydraulik BAR ? Literleistung ? Danke
Stallkamera gefragt am 23. Juli 2012, 20:50
- 1
Getreideannahme in Gmünd
hallo weis wer zufällig ob das lagerhaus in gmünd roggen annimt also das wir es jetzt schon hinfahren können weil wenn das wetter mitpielt könten wir am wochenende unseren roggen abmachen den da würde…
steyr8100chrisi gefragt am 23. Juli 2012, 19:59
- 0
Rasant Junior S
Hallo Habe einen Rasant Junior S und würde ihm gerne einen Sitz oder Anhänger mit Sitz anbauen. Wer hat damit Erfahrung oder eine Idee wie man das am besten machen kann? Vieleicht hat ja Jemand soetwa…
Sagla gefragt am 23. Juli 2012, 17:44
- 1
50km/h Traktor gewerblich.....welchen Führerschein??
guten tag... heute wurde mir gesagt, dass wenn ein 50km/h Traktor (zB. CVX) gewerblich angemeldet ist man einen C-Schein braucht, der F Schein gilt nur bis 40km/h in diesem Fall weiß da jemand mehr da…
Aigner1990 gefragt am 23. Juli 2012, 16:52
- 5
Telefonkabel (Erdkabel)
Grüß euch! Ich habe wiedermal eine Frage: Durch meinen Wald (Quer zum Hang) läuft eine Telefonleitung der Telekom, dieses erfasst ein einzelnes Haus. Es stört mich beim arbeiten natürlich sehr, gerade…
Schaf_1608 gefragt am 23. Juli 2012, 14:21
ähnliche Links