Gestern wird morgen....hoffentlich nicht!

23. März 2008, 11:28 helmar

Gestern auf d Nacht war i in München draust und fahr mit der S-Bahn in d Stadt. A älterer Herr drängt si seiner Frau vor damit er no an Sitzplatz hat. Wie er mi sicht wachst der Zorn in seim Gsicht. A Ring im Ohr, und lange Haar. Und überhaupt, dass i no sitz Is a Witz, sei Frau braucht an Platz, is doch klar! Bei an is die hautfarb, bei mir sans die Haar und langsam riech i die Gefahr gestern wird morgen und des macht ma Sorgen dass wieder wird wies schon war. Der Franz wollt als Bua scho immer sein Ruah denn er war recht schwach auf der Brust. Drum hams nach der Schul immer no auf ihn gwart, der haut net zruck, des hams gwußt. Heit is des anders, heut is er wer, am Haed nur sei Skin und net mehr.. Und schaut aner net ganz so aus wie er dann nimmt er sin glei orderntlich her.... Des is ka Film, des is leider Wahr und langsam riech i die Gefahr. Gestern wird Morgen, und des macht ma Sorgen dass wieder wird wies schon war.. Es macht die Gewohnheit die Macht zu Macht zur Gewohnheit und drum is das Land so am Sand... Ma sucht für die Weisheit umsonst an Beweis heut und findt den Verstand nur am Rand. Da hört man schon unschöne Flötentöne, die Rattenfänger spieln auf die selben Lieder wie vor fuffzig Jahrn und schon nimmt das Unheil sein Lauf... A wenn mas verdrängt, es is leider wahr und langsam riech i die Gefahr: Gestern wird Morgen, und des macht ma Sorgen dass wieder wird wies schon war..... Dieses Lied, getextet und komponiert von Günter Haag(CD Typisch Schürzenjäger, 1994) hat eine geradezu unheimliche Aktualität......wenn ich mir so manche immer radikaler agierende Gruppierungen anschaue, egal welche auch immer... PS...sowas schafft es nicht in Hitparaden...Mfg, helmar

Antworten: 2

23. März 2008, 12:02 Faltl

Ja helmar das ist die Wahrheit, die traurige Wahrheit und die schafft es nicht unter die top ten in den Hitparaden. Weder in der Musik noch in der Politik. mfg Faltl

23. März 2008, 15:37 schellniesel

Hier ein Text von STS der auch ganz gut zur jetzigen Situation passt: A Haufen nagelneue Autos, a Haufen zwid're G'sichter dran Mit dem ganzen Land, der eig'nen Wohnung und mit der Alt'n unzufried'n Im Job verbissen, sonst bist d' vierzig und niemand brauch so alte Leut' Was früher in den Köpfen war, is im Computer heut' Die Kinder in der Schul' hau'n sich die Gosch'n ein Das Rockerl von Lacoste, die Jeans von Calvin Klein Der Papa hat keinen Bock, dass er mit ihnen redet Er hängt die halbe Nacht am PC in Internet Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise Nimm mich, wenn's geht, net mit, Kapitän Es beruhigt mich auch auf gar keine Weise Wenn wir alle z'sammen untergeh'n Alles muß immer mehr werd'n und immer schneller Die Krallen g'schärft, die Ellbog'n knochenhart Das Licht am Horizont wird nur net heller Wenn man in die falsche Richtung fährt Zeitungsschlagzeilen schrei'n, dass alles völlig morsch is Im Parlament erklärt der eine, was der and're für a Arsch is Im Radio und Fernseh'n is die Werbung Hauptprogramm Also einzig wahrer Freund, am Abend allein daheim Wohin geht die Fahrt...