•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Geräusch im Rückwärtsgang unrunder Motorlauf auf Standgas?

Geräusch im Rückwärtsgang unrunder Motorlauf auf Standgas?

04. Aug. 2011, 09:48 Christoph8311

Guten Morgen, Habe seit kurzer Zeit einen Fiat 880. In der langsamen und mittleren Gruppe hört man beim Rückwärtsfahren ein Geräusch. Mein Nachbar meinte das kann normal sein. Vorwärts hört man nicht dieses Geräusch aber ein gewisses Singen wie es bei einem gerade Verzahntem Getriebe sein kann. Der Motor läuft auch erst ab ca 750 U/min rund. Rauchen tut er wenig. Bläst auch nur leicht. Mehr besorgen tut mich das Getriebe. Schaltet gut und funktioniert gut. Beim Steyr hört man nichts

Antworten: 1

05. Aug. 2011, 21:20 rotfeder

Hallo! Das singen im Getriebe würde mich nicht beunruhigen, denn bei meinem Steyr ist das auch so, und das schon seit ich mich erinnern kann. Das kommt von demj zusätzlichen kleinem Zahnrad, das für die Drehrichtungsänderung sorgt.

ähnliche Themen

• 2

Lindner Geotrac

Hallo zusammen, habe bei meinem Geotrac das Problem das beim Allrad eine gewisse Verspannung zwischen Vorder und Hinteräder ist. Wen man auf dem Asphalt fährt kennt man eine merkliche Schwergängikeit.…

Manuel11 gefragt am 05. Aug. 2011, 09:31

• 5

Traktor suche

Hallo Traktorfreunde möchte mir einen guten gebrauchten oder neuen Allradtraktor anschaffen (Forst) nur für Schwachholz, habe im Landwirt.com einen Foto-Traktor gefunden mit 50 Ps um 12900Euro inkl. o…

Aichhorn gefragt am 05. Aug. 2011, 09:09

• 1

wie unsere Zukunft verbaut wird !

es ist eigentlich unfassbar, so unfassbar dass es sich bloss die presse zu schreiben getraut . da werde drei löcher in die erde gebohrt-brenner, koralm und semmeringtunnel-samt wiener hauptbahnhofumba…

edde gefragt am 05. Aug. 2011, 00:11

• 0

deutz agroplus speedmatching

hallo, gibt es das auch beim agroplus, das sich die lastschaltstufen automatisch beim Gangwechsel der Geschwindigkeit anpassen (SpeedMatching)? gruss norwegen

norwegen gefragt am 04. Aug. 2011, 22:23

• 6

Was hab ich nur verbrochen?

Wann hab ich mal das Glück das mich der Hagel mal nicht erwischt. 200m Luftline vor und nach mir is nix und bei mir wiedermal volle Kanne! Genau wie voriges Jahr Von 6 Jahren als Betriebsfüher nun sch…

schellniesel gefragt am 04. Aug. 2011, 22:04

ähnliche Links