- Startseite
- /
- Forum
- /
- Gemeinschaftsmaschinen
Gemeinschaftsmaschinen
10. Nov. 2008, 20:34 harly
Gemeinschaftsmaschinen
Hallo Zusammen Wer haftet eigentlich bei Unfällen durch mangelhaften Gemeinschaftsseilwinden? Der Benützer, Vorstand, alle. Mfg Sepp
Antworten: 1
10. Nov. 2008, 20:58 schellniesel
Gemeinschaftsmaschinen
Hallo sepp! Hast zwar nicht ganz fertig geschrieben aber ich galub du hast bei mangelhafter Wartung der Seilwinde gemeint. Grundsätzlich sollte einer aus der Gemeinschaft beauftragt sein der die winde pflegt. (sollte der Gewissenhafteste und technisch begabteste sein). Somit muss auch der dafür haften. Aber auch jeder der sie benutz sollte vor beginn der arbeit die wichtigsten dinge kontrollieren und ist dazu auch verpflichtet. also ist im endefeckt fast ein jeder selbst schuld wenn mal was passiert bei technischen gebrechen. Mfg schellniesel
ähnliche Themen
- 2
Schlepper oder Unimog f. Waldeinsatz
Hallo, brauche mal eure Hilfe. Habe über die Jahre meine Ausrüstung für Forst- und Waldarbeit immer weiter ausgebaut und verbessert. Leider komme ich jetzt in ein Gelände, wo mein alter Mercedes G nic…
Ralf2804 gefragt am 11. Nov. 2008, 19:06
- 0
Wurfgedicht: drochdnhuad
Wurfgedicht - von Friedrich Achleitner: drochdnhuad drochdnhuad schded nöd an jedn guad auf dai saudebbads gfriis bassad a gwiis DER STANDARD 11.11.2008
Else gefragt am 11. Nov. 2008, 17:50
- 0
Wurfgedicht - von Friedrich Anleitner: drochdnhuad drochdnhuad schded nöd an jedn guad auf dai saudebbads gfriis bassad a gwiis DER STANDARD 11.11.2008
Else gefragt am 11. Nov. 2008, 17:50
- 0
Wurfgedicht - von Friedrich Achleitner: drochdnhuad drochdnhuad schded nöd an jedn guad auf dai saudebbads gfriis bassad a gwiis DER STANDARD 11.11.2008
Else gefragt am 11. Nov. 2008, 17:49
- 5
Seil für Seilwinde
Servus an ALLE !!! Bin seit einiger Zeit am Suchen...........wegen Seilwinde und soweiter! Werde jetzt wahrscheinlich selbst nach Slowenien fahren und mir dort eine 5 oder 6 Tonnen Winde holen........…
seppinjapan gefragt am 11. Nov. 2008, 15:26
ähnliche Links