Gehäckselte Stroh

08. Jan. 2012, 13:39 Stallkamera

Gehäckselte Stroh

Hallo hat zur zeit sägespäne eingestreut im Putenstall ! möchte es mit gehäckselter Stroh versuchen aus kostengründen hat jemand Erfahrung ?

Antworten: 2

08. Jan. 2012, 17:07 josefj80

Gehäckselte Stroh

Hallo Häcksle selber mit Strohmühle (staubige Angelegenheit) u.mische es mit ca. 20% Sägemehl für Pferdeboxeneinstreu. (Grundeinstreu) darüber Stroh.

08. Jan. 2012, 17:41 Restaurator

Gehäckselte Stroh

da würde ich noch weiter nachforschen ob das gut geht. bei hühnern tritt gerne kropfverstopfung auf wenn sie stroh im stall haben. deswegen kommt bei mir auch in die legenester nur mehr heu. ich nehme an du verwendest hobel- und nicht sägespäne, die wären ja zu staubig. was nehmen sie dir für die späne weg?

ähnliche Themen

• 2

Kipperkauf - Frage an die Profis

Auf der Suche nach einen neuen (gebrauchten) Kipper habe ich eine Anzeige hier unter Gebrauchtmaschinen gefunden. https://www.landwirt.com/gebrauchte,662652,Sonstige-Tech-Trade-8-Tonnen-Tandem-Kipper-…

miho1 gefragt am 09. Jan. 2012, 13:34

• 4

Milchproblem bei Mutterkuh

Bei uns hat eine Kuh ihr Kalb 20 Tage vor dem errechnteten Termin zur Welt gebracht. Das Kalb hatte nur 28 kg und war auch so nicht ganz "ausgebacken". Auf jeden Fall hat es nur so dahinvegetiert, nur…

179781 gefragt am 09. Jan. 2012, 13:15

• 6

Strafzahlungen Milchquote

Ich bin sehr darüber entsetzt, das sehr viele Bauern es für richtig empfinden, daß für die Überlieferten Mengen an Milch Strafzahlungen nach Brüssel entrichtet werden müssen. Ich möchte daran erinnern…

Haubiwaller gefragt am 09. Jan. 2012, 11:53

• 2

Wolagri FW 15 Dreipunktwickelmaschine

Hallo, Wer hat Erfahrung mit dem Wolagri FW 15 Dreipunktwickler? Wie sieht es da mit Kraftbedarf bzw.Traktorgröße aus um mit dem Ding anständig zu wickeln? Wer fährt so einen Wickler und wie ist die Z…

fraeser gefragt am 09. Jan. 2012, 11:48

• 0

Wolagri FW 15

Hallo, Wer hat Erfahrung mit dem Wolagri FW 15 Dreipunktwickler? Wie sieht es da mit Kraftbedarf bzw.Traktorgröße aus um mit dem Ding anständig zu wickeln? Wer fährt so einen Wickler und wie ist die Z…

fraeser gefragt am 09. Jan. 2012, 11:46

ähnliche Links