- Startseite
- /
- Forum
- /
- Gaspachtpreise
Gaspachtpreise
14. Dez. 2008, 22:39 Halodri
Gaspachtpreise
Anscheinend zahlen Biogasbetriebe bis zu 800€ und mehr für 1ha Pachtfläche. Dieser Betrag ist für Veredlungsbetriebe fernab jeder Wirschaftlichkeit. Es stellt sich die Frage ob die Förderungen für Biogasbetriebe einfach zu hoch sind und Veredler und Ackerbaubetriebe benachteiligt werden?
Antworten: 1
14. Dez. 2008, 22:58 walterst
Gaspachtpreise
Du kannst Dich doch hoffentlich erinnern, halodri, mit welcher Geschwindigkeit das Soforthilfepaket für die Biogasanlagen im Vorjahr geschnürt wurde? Für weniger als 300 Anlagen fast so viel Geld als Soforthilfe für teureren Mais wie für 35 000 Milchbetriebe die Kuhprämie ausmachen wird. Bin niemandem neidig für die Biogasförderung. Es zeigt aber einfach die Wertigkeiten in der Vertretung. Landwirt ist out Energiewirt ist IN Lebensmittel zu produzieren ist halt einfach zu wenig sexy Walter
ähnliche Themen
- 0
investitionsförderung
Ist die 100000.- Euro Grenze ab der man einBetriebskonzept braucht eigentlich brutto oder netto? mf
franz12345 gefragt am 15. Dez. 2008, 22:19
- 1
Blauzungenimpfung
Ich glaube daß unsere FV-Kühe ganz einfach robuster sind als diese Hochleistungsfriesen in D, Holland usw., anders kann ich mir nicht erklären warum die so ein Geschrei gemacht haben letztes Jahr. Die…
Hurmsi gefragt am 15. Dez. 2008, 20:16
- 1
New Holland T5040
Hallo Möchte mir einen T5040 kaufen, wird bei mir großteils im Forst eingesetzt. Sitz kann man angeblich sehr leicht zum Drehsitz umbauen um Forstanhänger v. Traktor aus zu bedienen. Hat jemand schon …
joschi2 gefragt am 15. Dez. 2008, 19:59
- 1
Schlachtschweine - Klassifizierung
Hallo Kollegen! Mein Schlachthof hat seit ein paar Wochen endlich ein Klassifizerungsgerät - d.h. ich hab jetzt endlich das Speck- und das Fleischmaß auf dem Klassifizierungsprotokoll. Wollt fragen wo…
apfel11 gefragt am 15. Dez. 2008, 19:51
- 3
An Same Besitzer
Mein Same Condor 55 hat ein Doppelwirkendes Zusatzsteuergerät für die Hydraulik. Ich brauche ein zweites,aber für den zweiten Block ist kein Platz mehr weil der Arm vom Unterlenker vorbei fährt.Wie ka…
lamas gefragt am 15. Dez. 2008, 17:53
ähnliche Links