Gasenthorner

21. Apr. 2010, 20:33 Kuhli_narisch

Gasenthorner

Hallo! Ich möchte mir einen neuen Enthornunsstab zu legen. Mir würde ein Gasenthorner gefallen und doch bin ich skeptisch ob so ein Gerät gut funktioniert! Habe bis her mit eine 220 Volt Elektrostab gearbeitet. Bitte um Erfahrungsberichte!!

Antworten: 1

21. Apr. 2010, 20:39 walterst

Gasenthorner

Ich habe früher mit einem Lister Elektro-Stab enthornt und war sehr zufrieden. Ich habe mir aber auch bis zum nächsten Kalb viel Zeit gelassen, damit der Stab gut nachwärmt um damit Nachblutungen auszuschliessen. Als der Heizstab kaputtging, habe ich mir einen Gasenthorner gekauft. Dieser wird wesentlich schneller warm und man kann rascher arbeiten. Dass man Kein Kabel oder gar einen Trafo braucht, ist natürlich sowieso super. Ich arbeite jetzt schon ein paar Jahre mit 1 Dose Feuerzeuggas.

ähnliche Themen

• 0

Kalbinen fressen Trenwandpfosten !!!!!

Unsre Kalbinen fressen (Tannen oder Fichtenpfosten) von den Trennwenden! Was macht man dagegen??????? Mfg Sepp

203060 gefragt am 22. Apr. 2010, 20:27

• 0

Sommergerste-Untersaat, aber wie?

Hallo Leute, ich möchte gerne in meine Sommergerste Weißklee einsäen, welches Gerät ist dafür geeignet? Hat das jemand mal mit dem Hatzenbichler Vertikator probiert, kann man die Saatmenge da so niedr…

biokartoffel gefragt am 22. Apr. 2010, 17:02

• 1

Sommergerste-Untersaat, aber wie?

Hallo Leute, ich möchte gerne in meine Sommergerste Weißklee einsäen, welches Gerät ist dafür geeignet? Hat das jemand mal mit dem Hatzenbichler Vertikator probiert, kann man die Saatmenge da so niedr…

biokartoffel gefragt am 22. Apr. 2010, 17:01

• 3

Polizei muss Diebe fangen statt sich um wesentliches kümmern

Ich bekomme mittlerweile einen dicken Hals wenn ich in ORF.at lese, dass von einem ganzen Bezirk die Polizei mutmaßliche Einschleichdiebe verfolgen muss. Statt sich um das wesentliche (Verkehrskontrol…

little gefragt am 22. Apr. 2010, 16:48

• 0

Polizei muss Diebe fangen statt sich um wesentliches kümmern

Ich bekomme mittlerweile einen dicken Hals wenn ich in ORF.at lese, dass von einem ganzen Bezirk die Polizei mutmaßliche Einschleichdiebe verfolgen muss. Statt sich um das wesentliche (Verkehrskontrol…

little gefragt am 22. Apr. 2010, 16:48

ähnliche Links