- Startseite
- /
- Forum
- /
- Futterverteilwagen
Futterverteilwagen
27. März 2015, 15:31 frederic
Futterverteilwagen
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Futterverteilwagen zuzulegen. Möchte ihn mit Siloschneidschaufel schichtweise befüllen (Mais-,Grassilage, ev. Strohhäcksel und Kraftfutter). Man könnte so in der Jahreszeit mit \"Kühlschranktemperaturen\" den Wagen für 2 Tage befüllen - aber täglich füttern. Da ja das Futter erst beim Abladen gemischt wird, dürfte es sich nicht erwärmen! So und jetzt meine Frage: Besitzt wer von euch so einen Futterverteilwagen oder eine pfiffige Eigenbaulösung, und welche Erfahrungen habt ihr damit? Bedanke mich schon jetzt für konstruktive Antworten und natürlich auch für Bilder! Ps.: Derzeit 30 Kühe plus Nachzucht, tägl. 1Füllung mit 4m³ Siloschneidkamm (kommt aber in die Jahre)
Antworten: 1
27. März 2015, 18:13 1Hansi
Futterverteilwagen
Du kanst auch einen ladewagen mit Dosirwalze und querförderband nehmen oder einen miststreuer mit liegenden walzen und ein Förderband dahinter oder eine steile rutsche. Mfg.
ähnliche Themen
- 3
Frei.wild
Hallo! Zur Abwechslung der manchmal öden Landwirtschaftsthemen möcht ich hier meine Lieblingsmusiker promoten. Sie werden leider nicht im öffentlichen Rundfunk gespielt weil Sie ungerechtfertigterweiß…
Hirschfarm gefragt am 28. März 2015, 13:36
- 0
Starterbatterien
welche Batterien verwendet ihr für eure Traktoren? Preis alleine ist nicht ausschlaggebend, wichtig ist Lebensdauer auch wenn der Traktor eher selten verwendet wird.
zweitakt250 gefragt am 28. März 2015, 13:18
- 0
Geschwindigkeitsmessung über Bodenradar nachrüsten?
Hallo ist es möglich bei einem Fendt 307Ci ein Bodenradar nachzurüsten? wird für die Sämaschine benötigt um einen echten Geschwindigkeitsimpuls zu bekommen Dank im voraus....
Joe_D gefragt am 28. März 2015, 11:20
- 1
Frage an John Deere Spezialisten
Havedere an die Forumsmitglieder! Hätte eine technische Frage an euch wenn sich jemand mit John Deere fachlich gut auskennt. Rein aus Interesse möchte ich gerne wissen ob beim John Deere 5075E die gle…
Sternhofer gefragt am 28. März 2015, 10:44
- 0
Massey Ferguson Baggerlader
hallo zusammen, könnt ihr mir sagen ob und wenn wo es ersatzteile für massey ferguson baggerlader gibt !? möchte nur wissen ob für die marke noch ersatzteile zu bekommen sind. es handelt sich um einen…
leon2 gefragt am 27. März 2015, 19:49
ähnliche Links