Fütterungsvortrag

08. Juli 2005, 08:50 dorni_ooe

Fütterungsvortrag

Guten Morgen Kollegn! Gestern am Abend haben wir Sitzung gehabt vom Arbeitskreis. Wir haben uns wen eingeladen von einer Firma, der uns einen Vortrag über Milchviehfütterung gehalten hat. Der Grund warum wir uns den Mann von Sano eingeladen haben war, weil wir schon öfters sehr gute Meinungen über die Firma gehört haben, und einige von uns auch schon länger dieses mineralfutter einsetzen auf ihrem Betrieb. In einer Zeit wo immer wider negativ über die Landwirtschaft und die Milchbauern und auch die futterfirmen geredet und gedenkt wird möcht ich einmal ehrlich sein und ein lob aussprechen. Ich war eigentlich vor dem vortrag skeptisch, weil ich sowas ja schon kenne. Aber meine Ablehnung hat sich sehr schnell geändert, was mich sogar überraschte. Da kam zu unserer sitzung ein junger mann, ich glaub der war nicht mal 25 jahre alt. Doch der herr strahlte für mich richtig positive energie, elan, tatendrang und kompetenz aus. der hat sich da vor uns hingestellt und uns keine werbeveranstaltung sindern einen fachlichen interessanten vortrag mit neuen erkenntnissen der rinder und kälberfütterung geboten, dass sich einige von uns um ehrlich zu sein nur so gewundert haben. und des ganze noch dazu in einem lockern präsentations weise und auch sehr verständlich für uns. einerseits hab ich mich über den vortrag gefreut und andererseits hab ich mich gefreut, das es heute noch junge leute gibt, die ihr lebn so gestalten, vorantreiben und sich weiterbilden und immer lernen. das glaub ich tut unserer jugend nämlich ganz gut und das brauchen wir. darum möcht ich micht echt bedanken für diese gelungene vortrag und dafür, das sogar ich dabei noch sehr viel dazulernen konnte und wieder auf vergessenen sachen aufmerksam wurde. Ich kann euch kollegen nur empfehlen, einmal so was auszuprobieren, weil man sehr viel dabei mitbekommt. weil den herrn, kann man soviel ich weis eh einladne. oder vieleicht kennt von euch ja jemand den mann von sano der da in oberösterreich ist? hat von euch auch schon wer so eine erfahrung gemacht? ich würde mich über meinungen freuen, wenn ihr auch das schon kennt. schöne grüße dorni

Antworten: 0