Fütterung einer säugenden Sau

22. Feb. 2010, 17:18 Jura

Hallo ! Ich habe zwei trächtige Turopoljeschweine und möchte jetzt gerne wissen ,wie ich sie während der Säugezeit füttern soll?Derzeit bekommen sie Kleie,Trockenschnitte,Kartoffeln,Milch und Wasser.Soll ich ihnen auch irgendeine Mineralstoffmischung noch dazugeben.Mit bestem Dank im voraus Jura

Antworten: 1

23. Feb. 2010, 19:37 apfel11

Hallo Jura! Extensive Rassen werden vermutlich nicht sehr viele Ferkel werfen. Ich würde aber auf alle Fälle ein Mineralfutter zufüttern, weil der Mineralstoffgehalt und auch der Energie- und Proteinbedarf in der Säugephase steigt. Kauf dir am besten für deine zwei Sauen ein paar Säcke Fertigfutter und ergänz deine bisherige Ration mit 2-3 kg Fertigfutter pro Tag, dann sollte nichts passieren. Wenn deine Sauen natürlich 10 Ferkel werfen, dann musst du intensiver füttern - wird aber vermutlich nicht der Fall sein. LG Werner

ähnliche Themen

• 0

Dachfirstentlüftung

Hallo Rinderhalter! Habe in eine bestehende Halle einen Tretmiststall für 30 Stiere gebaut,habe jetzt das Problem mit Stalldunst trotz 5 Stück eingebauter Entlüftungskappen.Wer hat Erfahrung mit der r…

stialbaua gefragt am 23. Feb. 2010, 16:36

• 0

kg Kleesamen von Bauer zu Bauer

Was kostet das kg Klesamen ( Rotklee) aktuell von Bauer zu Bauer ca ? Mit bestem Dank Springsa

springsa gefragt am 23. Feb. 2010, 15:52

• 0

Powerphos

Hat jemand Erfahrung mit Powerphos? Wie ist die Phosphorwirkung im Gegensatz zu Handelsdüngerphosphor? Möchte es mit Gülle mischen. Wieviel kostet powerphos/liter? Danke für eure Antworten Tschüß Karl

agrosol gefragt am 23. Feb. 2010, 14:52

• 0

einstell der esp bei steyr 8160

hallo weiß jemand wie man die esp bei einen steyr 8160 einstellt oder hat einer zufällig die einstell werte die er mir schicken kann ich danke euch in voraus mfg klaus weber

Dinosteyr gefragt am 23. Feb. 2010, 14:12

• 0

Kongskilde Demeter 300S

Hallo, hat jemand von euch eine Kongskilde Demeter 300S im Einsatz? Habe die Absicht eine Gebrauchte mit Einscheibenschar zu kaufen, und währe dankbar für eure Erfahrungsberichte z.B. am feuchten schw…

B_hm gefragt am 23. Feb. 2010, 13:36

ähnliche Links