Powerphos

23. Feb. 2010, 14:52 agrosol

Powerphos

Hat jemand Erfahrung mit Powerphos? Wie ist die Phosphorwirkung im Gegensatz zu Handelsdüngerphosphor? Möchte es mit Gülle mischen. Wieviel kostet powerphos/liter? Danke für eure Antworten Tschüß Karl

Antworten: 2

23. Feb. 2010, 17:42 andi83

Powerphos

ca. 2 - 2,50 € je liter

25. Feb. 2010, 10:58 Hurmsi

Powerphos

Hallo Karl, ich habe es letztes Jahr probiert , in Gülle eingerührt, und war nicht zufrieden . Ist viel zu Teuer , kostet das doppelte / ha als eine Düngung mit Hyperkorn, Ausbringung mit Gülle wäre einfach aber bei ungünstiger Witterung hat man sehr hohe Verluste und die angegebene 3-5fache höhere Wirkung des Phosphors ist sicher nicht gegeben, wann hat man am Grünland schon günstiges Aunsbringwetter. Ich glaube im Ackerbau als Blattdünger ganz ok aber auf Wiesen nicht wirtschaftlich.

ähnliche Themen

• 0

Spritverbrauch Fendt 311-312

Hallo! weis jemand wasein Fendt 311-312 bei der Straßenfahrt mittlere Belastung ca.80% Gas so an Sprit pro Stunde verbraucht. mfg.

seco gefragt am 24. Feb. 2010, 14:12

• 2

Getreidequetsche

Hallo an euch. Überlebe mir meine Getreidemühle gegen eine Quetsche zu tauschen. Hat jemant berichte (Gumpenstein...) über die Vorteile. Die Händler schreiben ja einiges. Wie sind eure Erfahrungen mit…

uhu1 gefragt am 24. Feb. 2010, 13:35

• 0

umweltfreundliches Erdgas?

Hallo, muss heute in Der Bauer (Zeitung der Landwirtschaftskammer OÖ) lesen, dass Erdgas ein umweltfreundlicher Energieträger ist. was ist von solchen "Aktionen" zu halten? beste Grüße, f

freidenker gefragt am 24. Feb. 2010, 12:53

• 0

Den Milchliefervertrag kündigen- Chance oder Risiko?

Mit 28.2. endet die Kündigungsfrist für Milchlieferverträge. Wie hoch ist die Bereitschaft, solche besonders in Gebieten mit wenigen Abnehmern, zu kündigen? Wie weit ist von einzelnen Verarbeitern der…

helmar gefragt am 24. Feb. 2010, 11:00

• 1

Erbsenanbau

Hallo Hatte voriges Jahr wiedereinmal Erbsen angebaut , und das Problem das dann relativ spät der Flughafer extrem auftratt. Gespritzt wurde mit Bandur. Welche Spritzmittel verwendet ihr ? Und werden …

Benny1 gefragt am 24. Feb. 2010, 10:15

ähnliche Links