Fruchtfolgen im Bio Ackerbau

17. Juni 2017, 20:08 Ricardo(quk9)

Was haltet ihr für gute Fruchtfolgen bei sagen wir mittleren Böden. Achtja und glaubt ihr dass das stimmen könnte, nämlich der Vater von einem Freund von mir baut immer zweimal hintereinander in der Fruchtfolge Sojabohnen an, was er allerdings danach anbaut weiß ich leider nicht. Er sagt das wäre nicht so schlimm bei Sojabohnen als wie bei anderen Getreide. Scheint aber wohl nicht so schlecht zu funktionieren, er bewirtschaftet 100 ha Bio, und hat vor kurzem seinen alten Traktor ( ca. 18 Jahre alt ) durch einen neuen John Deere 6140r der frisch aus der Fabrik ist ersetzt

Antworten: 2

17. Juni 2017, 20:23 xaver75

Warum ist es kein Fendt geworden?

18. Juni 2017, 08:13 Andi7

Hallo, also ich versuche mich an das Vorfrucht-Nachfrucht-Schema zu halten. Siehe Beilage

ähnliche Themen

• 0

Hühner

Hallo braucht wer fünf Hühner und ein Hahn ab sofort

Mike29 gefragt am 18. Juni 2017, 17:38

• 4

Elektromotor wird heiß?

Hallo. Als ich gestern Abend meine Heubelüftung abgeschaltet habe, bin ich mal wieder hinten in die Lüfterkammer zum Motor reingestiegen, und musste mit erschrecken feststellen, das er heiß ist. und z…

Bergbauer321 gefragt am 18. Juni 2017, 11:18

• 0

Hilfe, ich habe ganz viel Pferdestrohmist !!!!

Hallo ich habe ganz viel Pferde Stroh Mist zu verschenke. Wir gehen langsam über! Wir sind in 2222 Bad Pirawarth zuhause.

stefanie.t gefragt am 18. Juni 2017, 10:41

• 0

John Deere

Hallo wer von euch hat schon Erfahrung mit dem neuem 5 von John Deere gemacht. (Keine Probefahrt usw.) Bitte um Ehrliche Sachliche Antworten. Danke

Fliesi gefragt am 18. Juni 2017, 08:15

• 2

Stahlfelge Anhänger Ersatz

Hallo Mitstreitende, habe kürzlich bei meinem Einachsanhänger 8to hzgw die Felge des Reifens zerstört. Meine Frage lautet wie die eingestanzte felgendimension zu verstehen ist? Was bedeutet die Zahlen…

siw5 gefragt am 18. Juni 2017, 07:59

ähnliche Links