- Startseite
- /
- Forum
- /
- Fruchtfolge Gerste Weizen
Fruchtfolge Gerste Weizen
07. Aug. 2019, 15:17 xaver75
Hallo, warum ist Winterweizen(Futterqualität) nach Wintergerste ungünstig/nicht möglich? mfg
Antworten: 2
07. Aug. 2019, 19:27 Der
Wegen der Fußkrankheiten. Mach nach Gerste Raps oder eine gscheite Zwischenfrucht und im Frühjahr Sommerweizen bzw Hafer. Aber zu intensiv rechnet sich nicht. Nur auf dem Papier. Zur Ernte fehlt dann Ertrag und Qualität und man bekommt nicht den erträumten Preis. Nach der Ernte wird manchmal deutlich, daß eine extensive Kultur (Ackerbohne, Erbse, Hafer, Grasvermehrung) einen Gewinn gebracht hätte, der kranke Weizen aber nicht. Leider
07. Aug. 2019, 19:35 BreiHu
Hallo. WW nach WG ist eine interessante Option, vorallem wenn man noch die Begrünungsvariante 1 mitnimmt. Weiters ist durch die Leguminosen in einer Begrünung auch etwas Stickstoff da. Wenn du jedoch WW nach WG ohne Zwischenfrucht und ohne akitvem Bodenleben vorhast würde ich es bleiben lassen. MfG BreiHu
ähnliche Themen
- 12
Steyr 8090 Pflegebereifung
Servus Kollegen.. Bin auf der Suche nach einer für meinen Traktor passenden Pflegebereifung, die für Mais (75 zentimeter) optimal in leichten Hanglagen passt. Interessant wäre wo ich solche gut bekomm…
josef.s40 gefragt am 08. Aug. 2019, 13:23
- 8
Begrünung nach Getreide Ölkürbis
Hallo, Ich habe schon viel im Forum über Begrünung gelesen, jedoch noch nicht die passende Antwort gefunden. Die momentan gängige Methode bei mir ist: -Nach Wintergetreide (Mitte Juli)oder Ölkürbis(An…
alexanderimhof gefragt am 07. Aug. 2019, 22:30
- 0
Kleegrasumbruch mit Federzahnegge
Liebes Forum, hat jemand von euch Erfahrung Luzerne Kleegras oder Wechselwiese mit einer Federzahnegge zu bearbeiten? Ich hätte da zum Beispiel an die Supermaxx von Güttler gedacht mit Tasträder vorne…
mostkeks gefragt am 07. Aug. 2019, 21:54
- 8
Stepa Rückewagen
Kann mir jemand helfen. Ich bin am verzweifeln Mein neuer Rückewagen Stepa 16 t mit Antrieb 10 m Kran und eigene Ölversorgung geht so langsam da schlafen mir die Augen ein. Flap Down Stütze braucht ca…
jhonmarkus gefragt am 07. Aug. 2019, 21:52
- 4
Penny Markt Prospekt 32. Woche
Einige Auszüge von der Titelseite der Penny Aussendung: Ich bin Österreich Blühendes Österreich einfach nachhaltig Retten wir die Vielfalt Mein Penny tut etwas für die Region Und dann gibt es eine Hei…
Interessierter gefragt am 07. Aug. 2019, 13:22
ähnliche Links