Kleegrasumbruch mit Federzahnegge

07. Aug. 2019, 21:54 mostkeks

Kleegrasumbruch mit Federzahnegge

Liebes Forum, hat jemand von euch Erfahrung Luzerne Kleegras oder Wechselwiese mit einer Federzahnegge zu bearbeiten? Ich hätte da zum Beispiel an die Supermaxx von Güttler gedacht mit Tasträder vorne und hinten nur Striegel. Wenn dann eher mit Gänsefußschare oder die Meißelschare? Würde 2-3 Durchgänge in gewissem Zeitabstand rechnen und dann normale Drillsaat von Wintergetreide. Leichte bis sehr leichte Böden, Biologische Bewirtschaftung. Einmal wäre Vorfrucht Luzerne dann Wintergerste mit Grasmischung-Untersaat. Einmal Wechselwiese mit Folgefrucht Triticale. Das ganze in Bio. lg

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

in manchen Gegenden ist es schwer.....

Rindermist zu bekommen...oder?

Joe_D gefragt am 08. Aug. 2019, 21:06

• 4

Start in ein neues Hobby: Ich brauche eure Hilfe!

Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe viele Fragen mitgebracht. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich bin in der Nähe zur Landwirtschaft aufgewachsen. Unser Nachbar war Landwirt un…

niko.m gefragt am 08. Aug. 2019, 19:38

• 12

Steyr 8090 Pflegebereifung

Servus Kollegen.. Bin auf der Suche nach einer für meinen Traktor passenden Pflegebereifung, die für Mais (75 zentimeter) optimal in leichten Hanglagen passt. Interessant wäre wo ich solche gut bekomm…

josef.s40 gefragt am 08. Aug. 2019, 13:23

• 8

Begrünung nach Getreide Ölkürbis

Hallo, Ich habe schon viel im Forum über Begrünung gelesen, jedoch noch nicht die passende Antwort gefunden. Die momentan gängige Methode bei mir ist: -Nach Wintergetreide (Mitte Juli)oder Ölkürbis(An…

alexanderimhof gefragt am 07. Aug. 2019, 22:30

• 8

Stepa Rückewagen

Kann mir jemand helfen. Ich bin am verzweifeln Mein neuer Rückewagen Stepa 16 t mit Antrieb 10 m Kran und eigene Ölversorgung geht so langsam da schlafen mir die Augen ein. Flap Down Stütze braucht ca…

jhonmarkus gefragt am 07. Aug. 2019, 21:52

ähnliche Links