Frontschwaden!!??

07. Feb. 2006, 13:48 Bulle_I

Frontschwaden!!??

hallo leute habe seit letztem jahr fronthydraulik und antrieb zur verfügung (92ps) bin nun am überlegen ob ich generell und speziell beim schwaden auf front umstellen soll. wollte mir schon fast einen schwader kaufen da hat mir der vertreter abgeraten mit der begründung der transport ist nicht so sicher wie beim heck. da mit diesem gerät auch meine mädels fahren sollen und wir einige unübersichtliche gassen haben hat mir das schon zu denken gegeben !! eure meinungen und erfahrungen bitte!!

Antworten: 1

07. Feb. 2006, 14:18 schladek

Frontschwaden!!??

Servas Bulle! Dein Vertreter hat grundsätzlich sicher recht mit dem doch gewöhnungsbedürftigen Transport eines Frontschwaders. Man muß schon mit einer normalen Kippmulde (2,10 breit, 1,50 tief) ordentlich aufpaßen, daß man nichts abrasiert. Abgesehen davon erscheinen mir 92 PS fürs Schwaden doch reichlich überbemessen, da die Nachfolgegeräte - sei es nun Ladewagen/Presse/Häckselwagen - die PS eher gebrauchen können. Es sei denn, Du setzt nur diesen einen Traktor ein - dann gehts nicht anders. mfg schladek

ähnliche Themen

• 0

Rückezange

Hat jemand Erfahrung mit der Rückezange von Biberauer???

wecker gefragt am 08. Feb. 2006, 13:33

• 0

MR kontra lohnunternehmer?

oder gehts gemeinsam? vor einem jahr sagte der scheidende MR bundesobmann " lohnunternehmer haben bei unseren bauern nichts zu suchen". was unterscheidet uns von unseren eu-kollegen? mfg

uhu gefragt am 08. Feb. 2006, 02:54

• 0

IG MIlch

HallO ! na der herr redakteur gmeiner schreibt mal richtig toll, danke !!.. aber lest selber.. lg biolix Salzburger Nachrichten am 6. Februar 2006 - Bereich: Wirtschaft -------------------------------…

biolix gefragt am 07. Feb. 2006, 19:06

• 0

Erfahrung mit Valtra Serie A und MF Serie 4400

Ich habe den MF 4445 im Auge, baugleich mit Valtra A-Serie (etwas günstiger), akzeptables Gewicht und KEIN unnötiger SchnickSchnack. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Traktor? MfG FF

FrankFrei gefragt am 07. Feb. 2006, 14:21

• 0

Grünland- / Weidepflege

Wer hat Erfahrungen mit " Joskin PROFI Weidebelüfter SCARIFLEX " und kann mir diese mitteilen?

tom1979 gefragt am 07. Feb. 2006, 12:03

ähnliche Links