- Startseite
- /
- Forum
- /
- Frontpacker
Frontpacker
13. Sept. 2004, 12:00 Unknown User
Frontpacker
Hallo Kollegen! Ich möchte mir ein Frontgerät zur Bodenbearbeitung kaufen. Wer hat schon Erfahrungen mit solchen Frontgeräten? Welche Marke könnt ihr empfehlen? Welches Gerät eignet sich am besten für schwere Böden? LG Hubert OÖ
Antworten: 1
13. Sept. 2004, 16:07 Crisu
Frontpacker
> Hallo Hubert habe schon einiges versucht und meine Ansicht ist, dass besonders für schwere Böden der Frontpacker von Kerner und von Fliegl gut sind. wichtig ist dabei, einen Frontgrubber dabei zu haben, denn dieser arbeitet schön, die Walzen selbst zerkleinern nichts, sie verfestigen nur wieder. Hände weg von einer Güttler oder anderer Prismen oder Scheibenwalze, welche lose auf einer Achse sitzt, denn wenn die Erde etwas feucht ist, wachsen diese sofort zu und dann viel Spass beim ausräumen. Wichtig ist auch ein Lenkbock, auf ebenen Flächen weniger problematisch, aber bei Hangquerfahrten geht es ohne Lenkbock nicht. diese Walzen brauchen zwar 20-30 PS sind jedoch für ein gutes Saatbeet unverzichtbar. Wenn möglich leih dir zuerst mal einige Walzen aus, dann kannst du selbst am besten urteilen. fg